Wie würdet ihr das finden wenn eure Klassenkameraden Alkohol trinken mit 14 oder15?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alkohol an sich ist normal. Die Menge macht das Problem. Du solltest schreiben, dass du es nicht schlimm findest, aber du es nicht gut findest, wenn zum Beispiel sinnlos Wodka Flaschen geleert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde denken das da im Elternhaus was schief gelaufen ist oder das das vielleicht auch gruppen zwang ist, wenn man "cool" sein möchte vor den anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu würde ich aber sagen, das sollten sie besser sein lassen, denn in dem Alter sind sie noch in der körperlichen und geistigen Entwicklung, die durch Alkoholkonsum beträchtlich gestört werden kann!

Ich weiß, daß ab diesem Alter das gelegendliche "Saufen" bereits zum Standard geworden ist, nicht nur um cool zu erscheinen, sondern beim Zusammensein mit Gleichaltrigen sich entsprechend lustig benehmen zu können.

Aber auch im nüchternen Zustand kann man lustig sein, weil das Gehirn sich dann was sinnvolleres einfallen läßt als das blödsinnige Gelaver mit schier endlosem Gelächter.

Soweit meine Erfahrungen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es dumm, vor allem wenn es regelmäßig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kommt vor in dem alter is man rebellisch und will sowas ausprobieren. Das geht schon klar wenn sie es nicht übertreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krakralo
08.03.2017, 18:40

Ja kann ich nur zustimmen

0

Was möchtest Du wissen?