Wie würdet ihr darauf reagieren,oder damit umgehen (Freunde,Familie)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint sich Wut zwischen euch gesammelt haben, und ihr macht euch BEIDE nur noch Vorwürfe.

So wie sie mit dir in Moment umgeht, geht garnicht. Sie muss alle Kindern gleich behandeln. Ich denke sie ist wütend auf dich wegen etwas, vielleicht wegen die Pilze Geschichte.

Frag sie ohne Streit und schreien wann sie Zeit für ein Gespräch mit dir hat. Rede dann mit ihr und bleibe sachlich, versuche Vorwürfe zu vermeiden oder besser gesagt andres zu formulieren statt "du hast gesagt... oder du hast gemacht..." sage "ich empfinde das... oder ich fühle mich...."

Versuche immer über dich selbst mit ICH Form zu reden, sei ehrlich und offen, sie wird schnell merken was schief gelaufen ist in der letzte Zeit und weil du per ich redest wird sie es auch tun und sich nicht angegriffen fühlen.

Ich wünsche dir ein positives Ergebnis!


Danke,werde ich mal schauen ob ich mit ihr reden kann

1

"Wie würdet ihr darauf reagieren wenn eure Mum kaum Zeit mit euch verbringt,bei euch die Schuld sucht,viel mehr Zeit mit euren Geschwistern verbringt als mit euch"

Deine bisherigen Fragen durchlesen und feststellen, dass deine Mutter Recht hat!

In Bezug auf Freunde, Schule und Leben auf die Reihe bekommen.

Du kiffst - wie ebenfalls deine so tollen Kumpels mehr oder weniger regelmäßig!

Ihr raucht Pilze ( auch wenn sie sich DANACH als stinknormale Champions entpuppen)!

Du stehst in Mathe auf ner 5 hast aber keinen Bock auf Nachhilfe, weil du die Tussi nicht ab kannst und - natürlich - lieber mit den Kumpels abhängst!

Du bist mit deinen Noten, die aus VIERERN und DREIERN bestehen und noch der FÜNF in Mathe ganz zufrieden!

Du laaberst irgendwas von Plan B, wenns mit der Schule nicht klappen sollte!

Du erledigst erst abends deinen Schulkran!

Was machst du denn nachmittags??? Playstation, Kumpels, Handy, zocken?

Du beschwerst dich, dass deine Mutter sich keine Zeit für dich nimmt, du aber die meiste Zeit mit deinen Kumpels abhängst!

Nee. Du tust nicht das, was deine Mutter will!

Du ziehst dein Ding durch und das ist -gelinde gesagt - der letzte Müll!  Du kiffst, probierst andere Drogen, bist faul und unzuverlässig in der Schule. Du schnallt nicht, dass deine Noten die Basis für deine berufliche Zukunft ist! 

Was erwartest Du bei deinem Verhalten? Dass sich Mutti brav neben dich setzt, dir zuhört, wenn du von deiner letzten Tüte erzählst und schwadronierst, welch tolle Zukunft mit diesen Noten vor dir hast? Dass sie dir, bei deinem Verhalten Lob und Anerkennung schenkt dir nen Fünfer für den nächsten Joint wohlwollend in die Hand drückt und für den Weg zu den Pilzen rauchenden Kumpels auch noch Zucker in den Hintern bläst?

Mein Tip für dich: einfach mal das noch vorhandene Hirn einschalten und selbst sehen, was deine Mutter bei dir sieht!

Und:  Mal begreifen, dass das Leben nicht aus Kiffen, Party, zocken und schlechten Noten besteht. Dass man viele Dinge durchziehen MUSS auch wenn man keinen Bock dazu hat!

Und zu guter Letzt: die Reaktionen deiner Mutter sind die verständlichen Konsequenzen auf dein Verhalten und deine Ansichten!

Gruß Kugel - Mutter von zwei Kindern im Alter von bald 16 bzw 17.

Habe schon seit einigen Monaten nicht mehr gekifft aber ok,genauso wie andere Drogen...Von der Mathe 5 steh ich jz auf vier,und habe seitdem 2en und 3en auf dem Zeugnis.Klar brauche ich nen Plan B wenn mich die einzigste Schule wo ich das machen kann nicht nehmen wird ! Hm,was mach ich nachmittag ? Achja vllt erstmal nachhause laufe,was essen,mit dem Hund rausgehn da ich ja muss ?

Klar ich habe eigentlich vor mein Leben mit Party (obwohl ich noch nie auf einer war),kiffen (was ich nicht mehr tu) und zocken zuverbringen,ist klar.

0


Also wäre es dir egal wenn deine Mum dich trz vernachlässigt,deine
Schwestern besser behandelt als dich,ihnen sachen schenlt die du für
dich selber bezahlen musst ?

Ich kenne ihn jz schon seit ner weile,und das was du sagst stimmt einfach mal null

0
@lochstopfer2002

@lochstopfer2002 bzw KommaTerror:

Das nächste mal passt bitte besser auf, mit welchem Account du antwortest...

Da kommt jetzt - zu all dem, was du ohnehin schon machst bzw was du nicht machst - auch noch lügen und schwindeln dazu...

Ganz toll.

0
@kugel

"Das nächste mal passt bitte besser auf, mit welchem Account du antwortest..." sind wir jetzt nun eine Person oder doch zwei ?

0
@kugel