Wie würdet ihr darauf reagieren, wenn euch ein Mädchen/Junge ansprechen würde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe an sich nichts dagegen, dass Leute auch mal mit mir reden. Ist doch mal ganz erfrischend, wenn nicht immer alle mit Scheuklappen durch's Leben gehen. Ich finde es daher nicht schlimm, wenn ich z.B. einkaufen gehe und beim Bezahlen ein paar nette Worte mit dem Verkäufer wechsle; oder wenn mich jemand nach dem Weg fragt und als Dankeschön noch einen freundlichen Satz hinterherschiebt. Wenn es die Umstände erlauben, ist es doch mal ganz witzig, mit Fremden zu reden.

Was ich dagegen überhaupt nicht leiden kann, ist, wenn fremde Menschen ohne besonderen Anlass zu mir kommen und mich mit ihrem übersteigerten Rede- und Kontaktbedarf belästigen. Ich respektiere meine Mitmenschen, aber ich will trotzdem nicht mit jedem befreundet sein oder eine Beziehung anfangen! Ich finde es ausgesprochen seltsam, dass manche Menschen ihre Umgebung zum Jagdrevier deklarieren. Und oft sind das genau die Leute, mit denen Reden am allerwenigsten Spaß macht! 

Wer sich nicht ständig zum Affen machen will, sollte einfach ein Gespür dafür entwickeln, ob ein Gespräch mit einer fremden Person in jener Situation angemessen ist – oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meiner Stadt leben ca. 72.000 Menschen, Haus an Haus und Wohnung an Wohnung und jeder in seiner eigenen Welt, die hoffen, dass jemand den Mut hat sie anzusprechen und sie aus ihrem Alltag befreit.

Meine Meinung zu deiner Frage

LG

Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal bei nem Busbahnhof und da hatte ein Türke in meinem Alter zu mir "Tschüss" gesagt.. Obwohl wir uns gar nicht kennen. Davor hatte er mich die ganze Zeit angeschaut und laute Musik angehabt.
Ehrlich gesagt fande ich das sehr komisch. Wenn er doch angeblich Interesse hatte, wieso hat er sich dann nicht mit mir unterhalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sie fragen ob sie lust hat mit mir einen kaffee trinken zu gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?