Wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr erfährt, dass ein guter Freund Transvestit ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Ich hatte schon mal eine ähnlich situation (dass mein kumpel schwul ist). Als erstes war ich ein bisschen stutzig und wusste nichr genau wie ich darauf reagieren sollte. Aber nach einem tag hab ich mich daran gewöhnt und finde es sogar total toll :). Wenn sie gute freunde sind werden sie dich aktzeptieren ;)

Hi :) Danke für deine Antwort! Ich finde deine Einstellung klasse! Wie kam das dass du das plötzlich toll fandest wenn ich fragen darf? War eure Freundschaft dann gefühlt noch vertrauter beispielsweise? Und hättest du deinen Freund auch unterstützt wenn er jetzt mein "Problem" hätte, beispielsweise mit Stylingtipps oder würdest du das zwar respektieren aber nicht weiter darauf eingehen? :)

@StudentJr

Ja die freundschaft ist dadurch noch vertrauter geworden, weil man ja keine großen geheimnisse voreinander hat :). Und klar helf ich ihn , wenn er stylingtipps braucht :D (obwohl er sich sogar besser schminken kann als ich :0 :D). Hast du mit deinen kumpels schon darüber gerdet? :)

Ich fände es nicht schlimm denn Transvestiten sind eigentlich nur Leute die meinen sie seien mit dem falschen Geschlecht auf die Welt gekommen und sie wünschen sich immer oder manchmal das andere Geschlecht zu sein. Das Schicksal hat diesen Leuten einfach nur übel mitgespielt. Sie wünschen sich mit dem jeweils anderen Geschlecht auf die Welt gekommen zu sein doch sind dann nun mal ihr eigenes. Dafür muss man sich nicht schämen. Aber wenn man das gesagt bekommt sollte man es nicht an die große Glocke hängen.

Ich habe vor ca. fünf Jahren exakt so einen Fall selbst in meinem Umfeld erlebt.. ein Freund meines Vaters offerierte, dass er sich eigentlich sein Leben lang als Frau gefühlt habe & entschloss sich mit ca. 50 zur kompletten Geschlechtsumwandlung!

Natürlich haben einige sich von ihm/ihr abgewandt oder auch Witze drüber gemacht, ich fand gerade letzteres total geschmacklos & interpretiere es als Zeichen von Kurzsichtigkeit.

Für mich ist der ... jetzt eben die ... und als solche ein total normaler Bestandteil meines Lebens, so wie sie es als der Kumpel von meinem Vater schon früher gewesen ist! Es ist für mich selbstverständlich & wenn ich mit ihr spreche, dann genauso wie früher eben, nur dass sich die Vornamen & Geschlechter änderten! Als ich die Botschaft damals erfuhr, war ich ca. 20 und habe gesagt, das weiß ich noch genau, dass es okay ist, wenn er nun eine Frau sein möchte & es ihm dann sicher auch besser geht wenn er ehrlich sein kann & sich das traut, was ich ihm auch hoch ansehe.. das könnte nicht jeder!

Auch mein Vater konnte/kann damit bemerkenswert gut umgehen & ich würde behaupten dass das Verhältnis der beiden immer noch sehr gut ist.. sie feiern z.B. weiterhin ihre Geburtstage zusammen oder gehen zusammen auf Konzerte! Und DAS rechne ich meinem Vater auch echt hoch an!

Man muss immer vor Augen haben, dass sich der Mensch/der Charakter ja nicht verändert! Auch wenn mein bester Kumpel oder einer meiner Freunde was dergleichen vorhaben & drüber reden würde, ich würde es akzeptieren!

Also würde als bester Freund mich wahrscheinlich erst ein bisschen verarscht vorkommen, aber da diese Person ja mein bester Freund wäre, würde ich es respektieren. Damit meine ich dass ich nicht als bester Freund, meinen besten Freund verlieren wollte.

Eine Freundschaft basiert ja auf Vertrauen und Verständnis.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Ich hätte damit kein problem, da ich das selbe hobby habe. Was ich allerdings machen würde ist, auch zu fragen warum dieses hobby. Denn ich finde es wichtig sich diese frage zu stellen, warum man an solchen rollenspiel spaß hat. Weil manchmal stecken da ungelöste rollenkonflikte hinter oder einfach der wunsch mal aus den grauen männlichen altag rauszukommen. So oder so ist es immer gut sich gedanken darüber zu machen, denn wenn du es den leuten sagst wird diese frage kommen, zumindest aus meiner erfahrung. Wenn du da eine antwort drauf hast, interpretiere die leute  auch weniger in dein hobby rein, zumindest nach meiner erfahrung.