Wie würdet ihr auf stark vernarbte Arme reagieren, die ganz offentlich durch SVV "Ritzen" entstanden sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde aufjedenfall diese person nicht auslachen oder gleich als gestört oder so abstempeln ^^ sondern vielleicht fragen ob sie darüber reden möchte und wenn nicht ganz normal behandeln auch wenns schwer fällt ist denke ich am besten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihn fragen ob er eine Therapie macht? Die Leute sollten sich vorher über die Konsequenzen Gedanken machen und hinter her nicht jammern wegen den Narben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich wundern, aber nicht drauf ansprechen. Wenns mehr wird würde ich fragen: "Was ist denn mit deinem Arm passiert" und wenns dann noch mehr wird: "Alles ok"..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das vor 3 Jahren erlebt. Ein sehr guter Freund aus meiner Klasse hat sich sehr stark angefangen zu ritzen und hat es auch nebenbei in der Schule gemacht. Er hat sich noch viele andere Verletzungen zugefügt und dann hatte er fast eine Blutvergiftung. Er wäre fast! Wir haben das unserem Klassenvorstand und seinen Eltern gesagt. Daraufhin hat er eine begonnen & letztendlich mit dem Ritzen aufgehört.

Die meisten Leute Ritzen sich um entweder Aufmerksamkeit zu oder, weil sie gemobbt werden bzw. Keine Freunde haben und sich alleine fühlen.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen:)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdfghjmh
27.01.2016, 16:52

"Die meisten Leute Ritzen sich, weil sie Aufmerksamkeit wollen oder weil sie gemobbt werden."

NEIN?! Ganz sicher nicht.

0
Kommentar von jilli122
16.05.2016, 02:27

Du liegst falsch mit deiner Aussage. Wtf einfach den Mund halten bitte 🙄🙄

0

Ich würde das ignorieren,  da der Effekt dann weg ist und er/sie vielleicht anders auf sich aufmerksam macht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchwarzerAbend
27.01.2016, 16:23

Also es geht mir hierbei aber um das offene Umgehen mit den Narben und nicht um Aufmerksamkeit oder so 

0

Offen damit umgehen würde ich nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchwarzerAbend
27.01.2016, 16:24

Hmmm aus welchem Grund?

0

Was möchtest Du wissen?