Wie würdet ihr auf so ne Nachricht reagieren?

Habt ihr den in RL viel Kontakt?

Wir haben und schon öfter durch Freunde gesehen. Jedoch hat er jetzt ziemlich weit weg studiert und ist erst seit kurzem zurück. Wir wollten uns demnächst zu 2. treffen.

5 Antworten

Ein guter Freund sollte immer für dich da sein. Anscheinend interessiert es ihn nicht was dich beschäftigt und wie du dich zurzeit fühlst. Ich würde lieber Abstand halten...denn ich denke nicht, dann ein guter Freund sich so verhält.

Er ist sonst echt immer für mich da und er ist auch selbst auf mich zugekommen bzw. Hat mir von sich aus geschrieben weil er bemerkt hat das es mir nicht so gut geht daher hat er eigentlich schon Interesse gezeigt. Aber dann kommt sowas..

0
@unknow100034

Es kann auch sein, dass ihn zu dem Zeitpunkt ihn etwas bedrückt hat und er keine Nerven hatte sich noch mit deinen Problemen zu beschäftigen. Du musst ihn darauf ansprechen.

1

Wenn es etwas wichtiges ist, solltest du das Wichtige mit besagtem Kumpel im RL besprechen und nicht per Messanger.

Es geht mir ja nicht um die Sache jetzt, es geht mir darum das sowas immer mal wieder vor kommt und mich einfach verletzt.

0
@unknow100034

ja eben. Dann bespreche mit dem Kumpel eben keine wichtigen Sachen per Messanger, dann kann er dich auch nicht verletzen.

0
@miezepussi

Puhh, ich glaube du verstehst das nicht.. es geht NICHT um wichtige Dinge es geht darum wie er mit mir umgeht. Ist doch egal welche Sache ich ihm davor geschrieben habe...

0
@unknow100034

ach so, ich dachte es ging um wichtige Dinge.

Ich antworte bei WhatsApp (und wie die alle heißen), dann wenn ich Lust dazu habe. Da können auch locker mal 24 Stunden zwischen liegen. Zum Glück nervt keiner, dass er sofort eine Antwort haben will. - Im Gegenzug lassse ich allen anderen auch Tage Zeit, um zu antworten. Dringende Sachen besprechen wir persönlich / telefonisch.

0
ziemlich guten Kumpel der eigentlich immer für mich da ist usw

Bist du eigentlich auch immer für ihn da?

Ich geb echt immer mein bestes.. jedoch kommen auch hin und wieder solche Antworten wenn ich nur frage wie’s ihm geht..

0
@unknow100034

Mir kommt es so vor, als ob du ihn übermäßig beanspruchst, und da ist er eben auch mal genervt.

1
@5Leonarda

Klar, dass kann sein aber wenn er von sich selbst aus mir schreibt und mich fragt wie’s mir geht usw. und ich ihm das dann anvertraue ist es doch schon blöd wenn man so kommt oder nicht?

0
@5Leonarda

Ja, er wusste das es mir nicht so gut geht daher hat er gefragt was los ist usw.

0
@unknow100034

Dann denke ich, dass du einfach zu ungeduldig warst und er wirklich etwas Wichtiges zu tun hatte. Wahrscheinlich erforderte dein Problem eben auch einen längeren Gedankenaustausch und er hätte sich später bei dir gemeldet, wenn er Zeit und Muße hat. Und weil er dich schon kennt, hätte er sich sicher, noch während er an seiner Sache arbetete, Gedanken zu deinem Problem gemacht, um dir später die bestmögliche Antwort zu geben.

1

Ich würde schreiben

Was bist du für ein Freund? Kannst du nicht schreiben, ist gerade ganz schlecht ich melde mich später nochmal. Statt, alter ich bin beschäftigt.

Im Prinzip hat er das doch, nur etwas andere Wortwahl.

0
@miezepussi

Ja aber der Ton macht die Musik und da steht noch, daß er darauf zurück kommt.da ist klar dass der andere denkt ist ihm egal.

0

Ich würde ihn an deiner Stelle nichts mehr anvertrauen, denn das ist echt gemein von ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber macht die Freundschaft dann überhaupt noch Sinn?

0
@unknow100034

Naja, vielleicht dann halt nur normaler Kumpel so wie alle anderen Kumpels auch

1

Was möchtest Du wissen?