Wie würdet ihr auf diese Frage reagieren? "Wie reagieren sie auf stress?"

6 Antworten

Das ist 'ne klassische Stresstestfrage, genau wie die danach. Mit solchen Fragen soll eben genau herausgefunden werden, wie Du auf Stress reagierst. Ich weiß ja nicht, wie schlagfertig Du bist, denn die Antwort sollte schon zum Bewerber passen, aber mögliche wäre auch eine Antwort wie:

"Gucken Sie mich doch an! Genau so wie ich mich jetzt benehme, verhalte ich mich unter Stress!"

Und glaub nicht, dass Du zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wirst, um fertig gemacht zu werden!! Was hätte das Unternehmen davon? Die wollen gucken, ob Du menschlich dazu passt. Wenn Du es bis ins Gespräch geschafft hast, ist meistens schon klar, dass Du fachlich sehr wohl geeignet bist. Und ob Du menschlich passt, darauf hast Du wenig Einfluss, also verbieg Dich nicht zu sehr. Das schaffst Du später im Job auch nicht auf Dauer!

Er möchte hören: "mit Stress kann ich gut umgehen, ich versuche ruhig zu bleiben um keine Fehler zu machen und daraus zu lernen den Stress beim nächsten mal zu vermeiden"

Ja aber er fragt ja WIE ich mit stress umgehe. Das mit dem Vermeiden geht nicht, er sagte ich komme zwangsläufig bei ihm unter stress und wie ich damit umgehen würde. Ich sagte ich reagiere mit arbeit darauf, denn wenn man den stress am schnellsten weg gearbeitet hat desto weniger stress hat man dann. Aber das war scheinbar falsch

0

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich würde das sagen:

"Nunja, es kommt dabei auf die Situation an. Denn Stress ist nicht gleich Stress. Jedoch fällt es mir schwer, in solchen Situationen nicht in Panik zu verfallen, oder alles stehen und liegen zu lassen, um der Situation zu entkommen. Ich bin schon belastbar und kann gezielt mit Stress umgehen, aber ich werde in unbekannten Situationen schnell nervös, und will mich meist schnell wieder aus dieser Lage befreien"

Wenn man sehr oft Krank ist und einen Festvertrag hat kann man dann fristlos gekündigt werden?

Sehr viel Stress in der Arbeit

Arbeite als Briefzusteller der Deutsche Post

...zur Frage

Ich habe keine Ausbildung. Ist jetzt mein Leben am Ende?

Hallo leute ich bins der markus wieder mal meine frage ist ich habe keine ausbildung weil ich pyschisch nicht in der lage wegen stress bin lernen schule jeden tag arbeit nun meine frage ist das echt so schlimm kann ich auch ohne ausbildung arbeiten?oder geht das nicht ich mache mir ganze zeit ein kopf....ich will arbeiten aber ohne ausbildung

...zur Frage

Kann mich jemand über die Polizei aufklären?

Ich überlege zur Polizei zu gehen und frage mich ob ihr jemand kennt der dort arbeitet oder ihr selbst dort arbeitet. Ist es ein Studium oder eine Ausbildung? In was muss man gut sein und wo liegen die Anforderungen? Was gibt es für Arbeitsplätze? Und welche Polizeitypen gibt es? Im Internet finde ich leider nicht als so viel
Danke schonmal

...zur Frage

Was für Berufe haben viel mit Physik bzw. Astrologie zutun?

Ich interessiere mich viel für Physik, insbesondere was Astrologie bzw. Astronomie angeht. Deshalb würde ich gerne später mal etwas machen, was in die Richtung geht - also viel mit Astrologie bzw. Astronomie zutun hat.

Was für Berufe gibt es so in der Richtung? Danke im Voraus

...zur Frage

Wieso brechen immer mehr junge ihre Ausbildung ab oder machen gar keine?

Oder brechen sogar paar ab

...zur Frage

Arbeite zu langsam?

Angeblich würde ich zu langsam arbeiten und zu langsam 🚶🏽‍♂️ gehen, aber ganz erlich wieso soll ich schneller machen ? Ist das ein Kündigungsgrund,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?