Wie würdet ihr am besten die Umwelt schützen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

• Weniger oder gar kein Fleisch essen (sehr großer Wasser- und Getreideverbrauch plus viele schädliche Abfallstoffe für Boden und Luft).
  • Ökostrom beziehen anstatt Kohle und Atom
  • Die Artenvielfalt fördern. (z.B. im Garten eine Ecke etwas gezielt einen kleineren Ökotop anlegen (seltene Gemüsearten, seltene aber heimische Pflanzen). Der Verlust an Artenvielfalt ist ein dramatische Problem und wenig im Fokus der Medien.

Ich würde:

Atomkraftwerke bauen, Sie stoßen keine Gase aus nur Uran dass kommt eh aus der Erde dass heißt man kriegt es irgentwie hin die natur zu schützen.

Keine Kosten scheuen und versuchen Wasserstoff in großen Mengen herzustellen(Kapitalismus macht dass unmöglich)

Windkraft ist gefärlich da es den Wind stopt und so die Wellen im Ozean langsamer werden und es zu starken veränderungen des wassers kommen kann

• weniger Autofahren, weniger Heizen in der Wohnung, weniger Wasser verschwenden, weniger Abfall produzieren

• Weg von der "Wegwerfgesellschaft"

• Einsparung von Energie

• im Alltag an die Natur zu denken und ein paar kleine Regeln einzuhalten, die der Natur zu Gute kommen

• Mülltrennung

• mit dem Rauchen aufhören

• Den Garten sollte man möglichst vielfältig bepflanzen. Auf giftige Pestizide und chemische Düngmittel sollte man verzichten, hier kann man bestens auf die natürlichen Varianten zurückgreifen, zum Beispiel kann man sehr gut Mist als Dünger verwenden.

• Nistmöglichkeiten für Vögel und Insekten können in jedem Garten angelegt werden, so unterstützt man die Artenvielfalt.

naja, ich weiß jetzt nicht so genau, wie die frage gemeint ist, aber hier mal meine vorschläge:

• müll trennen/ recycling

• treppen steigen anstatt immer mit dem lift zu fahren/ öffentliche verkehrsmittel oder die bahn benutzen anstatt des autos

• regionale und saisonale produkte kaufen, die nicht erst aus weit entfernten exotischen ländern antransportiert werden müssen

• so wenig wie möglich mit dem flugzeug fliegen

• wasser sparsam verwenden

• naturprodukte (z.B. kosmetik) bevorzugen

Standby ausmachen gehört auch dazu.

0

Ich würde sie nicht schützen, ich schütze sie. Zumindest versuche ich es.

Wie würdest du die Umwelt schützen?

die industrie zwingen weniger profit zu machen.

wer machts ? nicht viele.. ich ? nein.

mein beitrag: im dunklen aufs klo gehen xDjz mal ehrlich: wozu braucht man da licht?^^

du bist so ein stinki xD

0

Die Grüne Spinnerpartei verbieten! Das wäre für alle das Beste!

Bravo! DH!

0

Verbot ALLER Maschinen.

und zurück ins.....

0

Was möchtest Du wissen?