Wie würdet ihr als Vater reagieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nochmal wegen Deiner anderen Frage: es ist völlig normal, sich in den eigenen Bruder zu verlieben, wenn der nicht bei Euch aufgewachsen ist, denn die biologische Sperre gegen Inzest funktioniert nur, wenn man zusammen aufwächst. So, wie die Situation ist, hast Du Dich in einen etwas älteren Mann, den Du hübsch findest, verliebt. Kein Bedarf, deswegen zum Psychiater zu gehen. Aber: wenn Du dich so sehr damit beschäftigst, dann könnte es Dir vielleicht helfen, wenn Du mit einem drüber sprichst, der sich auskennt damit (Psychologe, Psychiater, Lebensberater in Deiner Stadt).

wenn es zu belastend wird mache ich das auch

0
@Elena17

super! Du bist echt stark! Kannste auch schon vorher hingehen, schadet nichts. Sind meistens echt ziemlich nette Leute.

0
@Elena17

super! Du bist echt stark! Kannste auch schon vorher hingehen, schadet nichts. Sind meistens echt ziemlich nette Leute.

0

Warum so viel Stress? Dafür ist der Vater doch gar nicht zuständig, das ist erstmal ein Problem (?) dieser beiden erwachsenen Menschen. (Die Idee mit dem Verprügeln ist übrigens unmenschlich und kriminell.) Was der Vater tun kann: viel Unterstützung geben, lange zuhören, zur Verfügung stehen, wenn einer von den beiden das möchte. Höchstens, allerhöchstens: Informieren über die Gefahren, die damit verbunden sind (ggf. erst selbst informieren in einer Beratungsstelle). Das wäre Vaterliebe, wenn Du mich fragst.

jeder hat seine eigene einställung von moral lasst elena17 doch ruhig mit ihren bruder schlafen ist doch ihre sache ob sie ihren bruder in sich rein spritzen lässt

Inzest in Modern Family / Ist das Inzest?

In Modern Family ist Manny ja der Sohn von Gloria und Jay. Haley ist die Tochter von Claire, Claire ist Jays Tochter / ältestes Kind, also ist Manny Claires Bruder bzw. Haleys Onkel. Manny steht ja auf Haley und jetzt ist meine Frage: Wenn er ihr ONKEL ist, ist das nicht INZEST? Auch ist Manny zwar sogar um die 2 oder 3 Jahre jünger als Haley aber geistig ist er wie ein 47 Jähriger, während Haley eher unreif ist. Was meint ihr? Wäres Inzest wenn sie Sex hätten mal davon abgesehen dass es illegal wäre also unter Annahme dass Manny 47 ist?

...zur Frage

Tochter und Stiefsohn verlieben sich. Ist das Inzest, wenn sie zusammen schlafen?

Die Situation ist schwierig. Ich alleinerziehend habe eine Tochter (15) und mein Partner einen Sohn (16), den er mit seiner Ex gezeugt hat. Ich bin also quasi Stiefmutter des Jungen. Die zwei kennen sich schon drei Jahre und haben sich verliebt und möchten miteinander schlafen. Ist das schon Inzest oder nicht? Wenn nein nehme ich meine Tochter zu meinem FA mit, damit sie die Pille kriegt. Oder wie ist das mit Implanon? Geht das auch für junge Mädchen? 

...zur Frage

Wie reagieren Eltern darauf wenn ihr 12-jähriger Sohn sich schon einen runter holt?

Mein kleiner Bruder hat es mir erzählt,wir haben einen sehr gutes Verhältnis zu einander. Aber er traut sich nicht es unseren Eltern zu sagen, weil er nicht erwischt werden möchte überlegt er es ihnen zu sagen. Wisst ihr wie Eltern das sehen?

...zur Frage

Hat er ihre Ehre genommen?

Mein kleiner Bruder ist 16 und hatte Kontakt mit einem Mädchen, hat sich mit ihr getroffen und alles lief gut. Aufeinmal meinte sie dann per Whatsapp, das sie nichts von ihm will und den Kontakt angebrochen. Mein Bruder wollte sie erst schlagen deswegen, aber ich hab ihn ausgeredet und geraten, wenn sie sich nächstes mal sehen mit einem anderen Mädchen sich zu vergnügen. Als er dann dieses Wochenende im Club feiern war, hat er vor ihren Augen mit einer anderen rumgemacht und parallel dazu von einen anderen die Nummer notiert. Sie hat dann geweint, mitten auf der Tanzfläche. Ich finde er hat ihre Ehre genommen und sich auf eine gute Weise gerächt und seine Ehre wieder hergestellt. Mein Cousin meint wiederrum, er hat die Ehre nicht wieder hergestellt, sondern nur ihre genommen. Meine großer Bruder sieht es so ähnlich und auch mein anderer Cousin sieht so. Dafür sehen es anderen zwei Cousins von mir und meine Freundin so wie ich. Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Ich und meine Freundin möchten uns verloben, der Vater von meiner Freundinn ist damit nicht einverstanden. Er meinte: ich hab einen Sohn der 27 Jahre alt ist..?

Ich hab einen Sohn der 27 Jahre alt ist, unverheiratet. Ich kann es nicht zulassen das die Tochter schneller heiratet als der älteste Sohn. Dann denkt jeder das mein Sohn nicht heiraten möchte....

Was könnte ich tun? Sollte ich jetzt warten bis der Sohn sich verheiratet?

...zur Frage

Wie frage ich meine Eltern am besten, ob ich im Garten rauchen darf?

Oder wie würdet ihr reagieren wenn euch euer Sohn/ eure Tochter (15) danach fragen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?