Wie würdet ihr als Mädchen reagieren, wenn euch ein Junge in der Schule, mit dem ihr noch nie geredet habt, plötzlich ansprechen würde?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Mädchen werden im allgemeinen gerne angesprochen und sehen es überwiegend als Kompliment.
  • Trotzdem hängt ihre Reaktion natürlich von zwei Dingen ab: Erstens ob sie den Jungen spontan sympathisch findet oder nicht und zweitens wie er sie anspricht. 
  • Plumpe Anmachsprüche bringen es definitiv nicht, es muss möglichst normal, nett und natürlich rüberkommen. Am besten nicht in der Gruppe ansprechen, sondern eine eins zu eins Situation abwarten. Ideal ist es, wenn man vorher schon öfter mal Blickkontakt aufgebaut hat.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in einer kleineren Schule mit etwa 500 Schülern und daher kennen ich viele vom sehen. Daher würde es morgen nichts ausmachen wenn mich nichts ausmachen wenn mich nun Junge ansprechen würde. In ner großen schule wäre es was anderes.Und ich bin ein Mädchen.
Ich antworte jetzt einfach obwohl die Frage älter ist da ich nicht weiß ob du das Problem immer noch hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also falls sie in einer Gruppe mit vielen anderen Mädchen steht und du nur sie ansprichst, kann es sein das sie entweder sehr schüchtern reagiert oder eher skeptisch und gibt dir ein Korb, denn in der Gruppe fühlen wir uns meist sicherer und cooler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun bin ich sicherlich kein Mädchen aber ich würde doch sagen, es ist wohl das normalste von der Welt, das ein Mädchen sich mit einem Jungen der nett und freundlich ist und nicht dummgeil aufdringlich ist, auch ganz normal unterhalten kann und auch sollte und daran ist doch nun wirklich auch nichts Besonderes. Im Prinzip lässt sich von der Reaktion welche das Mädchen zeigt auch durchaus auf deren ganz persönlichen Reifegrad schließen. Später wenn aus dem Mädchen mal eine Frau wird und aus dem Jungen ein Mann, wird das auch nicht anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich prinzipiell davon ausgehe, dass er nett ist, wäre ich genauso nett wie immer. :) Vielleicht etwas irritiert, aber im großen und ganzen würde ich höflich sein. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich solltest du nett reagieren ^^

Du kannst skeptisch sein, aber lass es nicht raushängen. Reagier einfach ganz normal und antworte dementsprechend.

Achja und antworten wie "wenn ich ihn nicht mag reagier ich mega  sche**e" solltest du ignorieren. sei einfach normal nett und nicht zickig oder beleidigend. Aber küss auch niemanden den hintern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, was das fürn Typ ist, wenn ich mir was von dem verspreche, wäre ich nett, aber wenn das irgendein Vollpfosten, dann nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal. Mach dir mal nich so viele Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?