Wie würdest ihr euch verhalten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Erstens: Es sollte dir keine Frage peinlich sein. Lieber mal dumm fragen als dumm bleiben. Zur Frage: Wie ich sehe haben schon einige die Frage gesichtet, aber keiner antwortet dir. Deine Situation ist für einen Außenstehenden auch schwer einzuschätzen. Bei solchen Sachen ist es schwierig und deswegen hattest du immer noch keine Antwort. Ich habe gelernt unabhängig davon wie nah jemand verwandt ist auch noch eine andere Unterteilung zu machen. Du kannst nicht entscheiden, wer deine Schwester ist, aber du kannst entscheiden, wer deine Freunde sind. Nur weil sie deine Schwester ist, heißt nicht, dass ihr best friends sein müsst. So wie es aussieht ist sie sehr selbstsüchtig und rücksichtslos. Gib ihr also nur so viel Aufmerksamkeit, Zeit und Geld, wie du dich wohl fühlst. Gib ihr nichts aus reinem "Wir-sind-doch-Schwestern"-Bewusstsein. Ich würde auch trotz solcher Verhältnisse mit meiner Schwester mal was unternehmen wollen, aber wenn sie noch dazu dreiste Forderungen macht - dann wohl eher nicht. Du musst dich nicht an sie klammern. Wenn du ihr was bedeutest, wird sie auch mal auf dich zukommen. Wenn nicht, lass dich nicht ausnutzen und peinigen. Lass sie los und lebe dein Leben. Denn du entscheidest über deine Freunde, nicht ein Verwandtschaftsgrad. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SelamGenc
04.05.2016, 11:14

danke für deine antwort sergio

0

Was möchtest Du wissen?