Wie würdest Du in der beschriebenen Situation reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich ignoriere das Geräusch und gehe unbeirrt weiter. 36%
Schlagfertig kontere ich mit einem Spruch. (-> siehe Kommentar) 28%
Da spricht jemand meine Sprache! Ich grüße (oder rülpse) zurück. 12%
Andere Reaktion (bitte als Kommentar schreiben) 12%
Ich erschrecke / springe beiseite, falls Flüssiges folgen sollte. 8%
Igitt, das ist nicht meine Gegend hier. Ich gehe schneller. 4%

9 Antworten

Andere Reaktion (bitte als Kommentar schreiben)

hahahahahahaha ^^ lustige Frage ^^

Ich würde mich erstmal erschrecken, würde dann aber - während ich weitergehe - wahrscheinlich die ganze Zeit lachen. denn : genau sowas habe ich schon paar mal erlebt, als ich in einer berüchtigten Gegend gewohnt habe, in der auch viele Alkoholiker ( " Alkis " ) wohnten. wenn ich abends nachhause gegangen bin, waren diverse Rülpser quasi mein " Wegbegleiter ". ^^

Schlagfertig kontere ich mit einem Spruch. (-> siehe Kommentar)

Haha 😂

Wahrscheinlich würde ich es nicht mal hören - laufe nämlich oft mit Kopfhörern rum. (Vor allem dann, wenn ich weder angesprochen, noch in meinen Gedanken gestört werden möchte.)

Wenn ich es doch mal mitbekommen sollte wäre ein „Alles Gute kommt von oben“ oder ein „Solange ich den Mundgeruch nicht bis hierher riechen muss“ wohl die gängigste Art zu kontern.

liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
Ich ignoriere das Geräusch und gehe unbeirrt weiter.

Ich suche nachts in dunklen Straßen keinen Kontakt, erst recht nicht zu Leuten mit fragwürdigem Verhalten.

Da spricht jemand meine Sprache! Ich grüße (oder rülpse) zurück.

Rülpse auch oft, ziemlich laut sogar. Ist doch normal.

Da spricht jemand meine Sprache! Ich grüße (oder rülpse) zurück.

Ein lautes "Schulz" entspannt die Situation.

Was möchtest Du wissen?