Wie würdest du dich fühlen wenn?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das würde bei mir stark vom Alter abhängen. Mit 14 würden da sicherlich andere Antworten zustande kommen. Ich bewerte das aber jetzt mal an meinem momentanen Alter.

Ich, 18 Monate und 11 Monate alt (ich bestehe einfach auf die 11 Monate :-D):

1. Würde ich wahrscheinlich nicht mal drauf reagieren, weil das, an heutigen Standarts gemessen, keine wirkliche Beleidigung mehr ist.

Da ich nicht Blond bin, kann ich azu nichts sagen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-wuerdest-du-dich-fuehlen-wenn?foundIn=recent\_questions"> Wie würdest du dich fühlen wenn?

2. Nobody is perfect, auch du nicht!

3. An mir ist wenigstens was dran!

4. Stimmt eigentlich, jeder Mensch hat irgendwo Probleme, aber richtige Freunde sollten einem bei wirklichen Problemen immer zuhören und wenn nicht, dann ist man für die halt auch nicht da wenn etwas ist.

5. Einfach ignorieren, solche Aussagen sollen nur provozieren. Steh einfach drüber. Wenn es dich zu sehr emotional trifft, dann rede mit jemandem darübe, der dich beim nächsten Mal unterstützen kann.

6. Das sollte nie eine Ausrede für Probleme sein. Ich habe von meinen Eltern auch alles bekommen, mir ging es nie schlecht und trotzdem hatte ich als junger Jugendlicher viele Probleme wie Mobbing etc..

7. Nö und wenn es dir nicht passt, setz du dich doch um. Sich nicht rumkommandieren lassen, sondern seien Person mit Stolz stehen.

8. Ich wüsste nicht das ich euch als Freunde sehe

9. Selbe Antwort wie bei 4. Such dir Leute die deien Probleme wahrnehmen und dich unterstützen.

10. Ebenfalls ignorieren, auf solche Aussagen gibt man einfach keinen Wert.


Ich kann das jetzt gut sagen, aber ich habe so einen Mist auch schon durch und weiß daher wovon ich rede.

Mir persönlich hat es geholfen mich selbst nicht so ernst zu nehmen und auch mal über mich selbst zu lachen. Das verdirbt vielen Peinigern die Laune und baut Selbstbewusstsein auf. Selbstbewusstsein ist der erste Schritt zur Besserung dieser Situation.

Kein Mensch hat den Tod so ohne weiteres verdient, deshalb geb ich auf solche Aussagen nichts und lach einfach darüber, wie blöd diese Menschen sind.


Kittenx16 01.08.2017, 20:41

Ja ich hab mit diesen Aussagen auch kein Problem :) aber ich will einfach nur mal darauf aufmerksam machen wie blöd sowas ist da ich immer wieder höre wie Menschen sowas gesagt bekommen
Deswegen finde ich es auch total wichtig wenn man sowas mitkriegt der Person die angegriffen wird zu helfen!

2

Sehr schlecht und genau aus diesem Grund würde ich das niemals zu einer anderen Person sagen, selbst der Person , die ich hasse.

Bei ein paar Sachen: Amüsiert, wenn im Scherz gesagt

Bei den anderen neutral. Leute die so unverschämt mit mir reden sind keinerlei Gefühlsregung von mir wert ^^ Das hab ich mir schon lange abgewöhnt. Maximal sauer werde ich noch wenn man auf ein Ignorieren meinerseits noch weiter rumquakt

Kittenx16 01.08.2017, 20:27

Das ist gut das du dich davon nicht unterkriegen lässt aber ich hoffe du baust Menschen auf wo du mitbekommst das es zu ihnen gesagt wirst und verteidigst diese :) nicht jeder kommt damit so gut klar

1

Hört sich nach unreifen 13jährigen Kindern an. Keine Sorge, lass dich nicht unterkriegen. Das geht wieder vorbei so schnell wie es gekommen ist!

Kittenx16 01.08.2017, 20:26

Nein nein mir wird das nicht gesagt aber ich höre oft das es zu anderen gesagt wird und wollte einfach mal darauf aufmerksam machen wie gemein das ist :D

0
HelpFriend593 01.08.2017, 20:27
@Kittenx16

Ah okay, natürlich ist das verletzend. Aber in der Oberstufe bzw. später wird jeder reifer und hört mit so einem unnötigen Mist auf.

0
Kittenx16 01.08.2017, 20:33

Naja nicht immer :( ich kenne erwachsene die immernoch so reden, und ich finde wenn man so etwas mitbekommt sollte man die Person aufbauen egal ob man sie kennt oder nicht

1
HelpFriend593 01.08.2017, 20:35
@Kittenx16

Klar aber wenn mir das immer die selben paar Typen sagen, würde ich das gar nicht an mich heranlassen/ernst nehmen. Wer ständig damit konfrontiert/gemobbt wird, dem muss geholfen werden.

0
Kittenx16 01.08.2017, 20:39

Ja eben deshalb und man hilft den Menschen unglaublich wenn angenommen:

A: "Hey du solltest unbedingt mal abnehmen! Du bist so fett!"
B *fühlt sich jetzt natürlich doof und so*

Und dann kann man zu dieser Person hingehen und sagen:
"Hör gar nicht auf den! Der hat völlig unrecht du bist so perfekt wie du bist! Ändere nichts an dir!"

Dann fühlt sich B schon viel besser und kommt mit den Kommentaren vielleicht auch in Zukunft besser klar noch besser ist natürlich einzugreifen und A zu sagen das das nicht geht und so

1
peoplelife 01.08.2017, 20:41
@Kittenx16

Eben, ich hatte damals meinen noch heute besten Freund, der Partei für mich ergriffen hat.

Das hat unheimlich geholfen.

1
Kittenx16 01.08.2017, 20:43

Genau und deshalb finde ich selbst wenn man die Person nicht kennt sollte man helfen da manche Menschen halt einfach niemanden haben der ihnen beisteht :)

1

Ich finde das ganz schön Unverschämt. Wenn jemand mal in einer witzigen situation wie der spruch mit der "akne" was sagt, dann ist das witzig, aber wenn kameraden dass einfach so sagen würden total daneben! :o

Kittenx16 01.08.2017, 20:29

Es ist niemals witzig :( das weiß ich selber. Man sollte darüber auch nicht unter Freunden Witze machen du weißt nie wie es einen anderen trifft

0
Frieden277 01.08.2017, 20:33
@Kittenx16

Ja aber man kennt ja seine freunde :) ich sags ja auch nicht wenn ich ne freund(in) habe bsp. Erst seit kurzem odr so... Wenn ich diese schon ewig kenne, dann kann man mal ein witz bringen das ist nicht so wild :)

0
Kittenx16 01.08.2017, 20:45

Ja wobei man da auch ein bisschen vorsichtiger sein muss bei Sachen wie Akne vor allem sollte man es echt lassen, weiß wie das das Selbstbewusstsein kaputt macht. Meine Akne hatte schon in der 4. angefangen, aber jetzt geht sie zum Glück langsam weg ^^

1
Frieden277 01.08.2017, 21:36
@Kittenx16

Japp geb ich dir recht! :D diese sprüche sind auch nicht die wo man zu anderen sagen sollte. :)

1

Schlecht. Folgendes würde ich in etwa antworten:

1. Schonmal in den Spiegel geschaut ?
2. Dein Kopf ist ein einziger Pickel !
3. Kümmere Dich um Dein eigenes Übergewicht, du Buckelige(r)
4. - 6.: Helf mir oder halt die Klappe.Dummes Gelabere brauche ich nicht,
7. Wenn es Dir nicht passt, dann setz Du dich weg!
8. Doch, aber die benehmen sich wesentlich besser als du.
9. - 10. Hier mal überlegen, ob man nicht mal die Depris behandelt... Menschen mögen einen leider nicht so gerne helfen, hacken noch zusätzlich darauf herum. Traurig, aber wahr.



Kittenx16 01.08.2017, 20:28

Ja das ist sehr traurig ich hoffe aber du baust Menschen auf wenn du merkst das jemand das zu ihnen sagt und verteidigst sie :)

1
grisu2101 01.08.2017, 20:29
@Kittenx16

Das sollte aus meiner Antwort zu Deiner Frage herauszulesen sein :-)  Darum habe ich Dir auch passende Antworten genannt.

1
Kittenx16 01.08.2017, 20:34

Ja aber ich habe das Problem nicht ich kenne aber Menschen mit diesem Problem nur wenn du es z.B auf der Straße siehst kannst du ja die Person genau so verteidigen :D

1

Nicht gut, beleidigt, verletzt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

Kittenx16 01.08.2017, 20:30

Danke dir auch noch einen schönen Tag. Ich hoffe du verteidigst Menschen wenn du merkst das jemand das zu ihnen sagst und baust sie wieder auf :)

1

Mein Herz wäre gebrochen ich wäre Verletzt.

Kittenx16 01.08.2017, 20:25

Dann hoffe ich das du das niemals zu jemandem sagst und wenn du hörst das es zu jemandem gesagt wird diese Person aufbaust :D

1

Was möchtest Du wissen?