Wie würdest Du darauf reagieren, wenn die Liebe Deines Lebens auf dich zukommen würde?

4 Antworten

Ich würde erstmal überlegen, ob sie überhaupt wirklich die "Liebe meines Lebens" ist. Da wäre ich genau so kritisch, wie wenn einer käme, und sagen würde, ich kann dir für jeden zukünftigen Tag deines Lebens voraussagen, was du tun wirst und was Dir zustößt.

Ich würde erstmal überprüfen, welchen Anteil die Hormone und welchen der gesunde Menschenverstand an der Überzeugung Anteil haben, dass dies ausgerechet die Liebe meines Lebens ist.

Aber was sag ich? Ich hab als Puberte auch so gedacht. Ich weiß es jetzt als 79-jähriger eben leider nur ein bisschen besser. Sowas nennt man Erfahrung. Dieser Begriff hört sich vielleicht etwas spießig an, ist bei wichtigen Entscheidungen aber äußerst hilfreich.

Kommt drauf an web du wichtiger findest...? Deine freundin oder “die liebe deines lebens” den/die du nicht mal 1/4 so gut wie deine freundin kennst

Das ist auch den Sinn des Gespräches, "Kennenlernen".

0
@Inntenso

meinst du denn das der kerl/das mädel wirklich der/diejenige ist? Wenn ja, dann würde ich an deiner stelle mich mal mit deiner Freundin unterhalten und fragen was der mist sollte.. ich finde sowas halt respektlos und unhöflich wenn leute immer in den gesprächen von anderen einmischen und so

1

Wenn man mit jemandem nur kurz gesprochen hat, dann ist es alles andere, aber nicht die "Liebe des Lebens".

Ich solch jungen Jahren ist es auch völlig egal, was du man genau in der Situation macht. Nach ein paar Wochen ist sowieso alles und jeder vergessen.

Hoffe, die Antwort ist nicht zu deprimierend. :)

0
@3runex

Ne, aber die Antwort weicht von der Frage ab ;) "Die Liebe des Lebens", die hast du schon lange beobachtet, hattest aber keine Gelegenheit sie anzusprechen. In der Zeit hast du Gefühle für sie entwickelt...

0

...

0

es gibt nicht _die_ Liebe des Lebens, reine Einbildung von romantikern und First Love gören. Frauen / Männer kommen und gehen. die Naturgesetze haben Menschen geschaffen damit die nur ein paar Jahre zsm sind, zB um die Brut aufzuziehen. Gemeinsam ist man stärker als allein... kann zwar durchaus weiterlaufen ist aber nich so geplant.

Was möchtest Du wissen?