Wie würdest Du, als Muslimin reagieren, wenn ein Mann Dich anspricht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich halte nichts von Freundschaft von einem Mann, da es zu Zina (Unzucht) kommen kann und ich mich eigentlich davon fern halten möchte. 

Ich nehme keinen Kontakt zu Männern auf, wenn es nur freundschaftlich wäre. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es nicht bei Punkt Freundschaftlich bleibt, sondern es läuft auf Mehr aus. Davon halte ich mich besser fern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von men890
11.07.2017, 19:52

Wenn der Mann es auch versteht, und der auch abwartet bis ihr heiratet, würdest Du es auch nicht akzeptieren?

0
Kommentar von Muslimhelper
11.07.2017, 20:24

Men, wenn jemand sie heiraten will, soll er zu ihrem Vater gehen und um
Ihre Hand anhalten. Warum noch unnötig eine haram Beziehungen führen wenn er se doch heiraten will? .. aber wenn der Mann es verstehen würde, würde er doch gar nicht erst eine Freundschaft mit ihr eingehen wollen, was soll sie da dann akzeptieren ?

1

Ich denke auch das Freundschaft nicht das Ziel von ihm  ist.Wenn man sich erst einmal verknallt hat,macht man schnell sachen die man nicht hätte tun soll egal wie religiös du bist.Also solltest du ihn Fragen ob er es ernst meint also bezüglich Heirat und so.Wenn er nein sagt hat es sich erledigt und wenn er ja sagt und du ihn auch liebst solltet ihr schnellst möglich Heiraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von men890
11.07.2017, 21:55

Bin ein Mann. Aber wenn beide nur chatten und abwarten bis sie heiraten ohne vorher Sex etc.
ist doch kein Problem, oder?

0

Hallo, ich als gläubige Muslima und würde nicht mit ihn in Kontakt treten auch wenn es nur Freundschaftlich ist. FüR mich gibt es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von men890
11.07.2017, 16:59

Wie sieht's später mit Heiraten aus? Wird es ein Mann sein, den Du gar nicht kennst?

0
Kommentar von men890
11.07.2017, 17:05

Ja, Entschuldigung ;)
Na gut, hört sich interessant an.
Genau, das meine ich ja auch, wenn ein Mann euch anspricht, und auch fragt ob ihr Interesse habt?
Mit ansprechen, meine ich dies auch. Danke :)

1
Kommentar von Naginata
11.07.2017, 19:37

Wie traurig das doch ist. Ihr verleugnet eure eigene Natur. 

1

Erstmal sind voreheliche Beziehungen oder Freundschaften im Islam ganz klar verboten! ALLAH swt. sagt im Quran: " Und kommt der Unzucht (Zina) nicht zunahe" Dies fängt mit dem Blick an sprich du musst deine Blicke vor Frauen senken und darfst kein Kontakt mit ihnen haben (körperlich,Hand geben usw). Die meisten Musliminnen würden den Kontakt vermeiden wenn sie die Religion zumindest bisschen kennen und ernst ausleben.Ich rate dir davon ab dies zu tun.Fürchte Allah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?