Wie würden wir unser Leben gestalten wenn es kein Geld mehr geben würde?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dann wäre es nicht anders! Einige würden dennoch mehr besitzen und könnten für ihre ware mehr zum Tausch verlangen als andere! Leute die leider weniger besitzen würden klauen und versuchen sich so durch zuschlagen! Geld ist wichtig und ehrlich gesagt wer welches besitzt und es sich erarbeitet hat darf es auch zeigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Gute Frage. Ja,bin ganz Deiner Meinung. ich glaube ohne Geld geht es nicht,da gäbe es Tauschgeschäfte.Jeder würde das tauschen,was er braucht. Aber das ist leider undenkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Leben ohne Geld wäre viel besser.

Jeder würde das Bauen und anpflanzen was er braucht. Wenn man was grösseres Bauen will und Hilfe benötigt bietet man den Leuten Ressurcen wie z.B essen, Holz, Eisen etc..

Ganz ohne Währung wäre es Schwierig. In einer Perfekten Welt wären jedoch die Ressurcen die Währung.

Keine Steuern, keine verpflichtungen, KEIN GELD...

Willst du was, bau es dir, brauchst du Hilfe, biete den Leuten das was sie brauchen im Gegenzug helfen sie dir. Willst du was und hast es nicht, TAUSCHE.

Aber egal wie du es drehst und wendest, irgend eine Währung und irgend eine Form von Handel wird es immer geben.

DAS WÄRE EINE PERFEKTE WELT. (Das ist zumindest meine Sicht. Natürlch sieh das jeder wieder ein wenig anders). 

Meiner Meinung nach könnte so sogar eine funktionierende Anarchy entstehen. Vorausgesetzt alle würden mitmachen was leider niemals der Fall sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat das mit "zusammen halten" zu tun?

Möchtest du umsonst arbeiten, oder wie stellst du dir das vor?

Kein Geld mehr, das ist nicht machbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut, dann stell ma halt wieder auf Faustrecht um und klauen uns zusammen, was wir brauchen. Wär das so viel besser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErfundeneFrau
19.01.2016, 13:21

Wäre es nicht. 

0

Funktioniert nicht. Wie will man eine Fahrkarte bezahlen, wie seine Stromrechnung ? Was ist mit den Leuten die nichts zum Tauschen haben. Die Rückkehr in die Sklavenhaltergesellschaft wäre sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Leben komplett ohne Währung ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Imago8
23.02.2016, 12:18

Doch, es ist möglich. Hat jahrtausendelang funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?