wie würden meine kinder wohl aussehen? Frage mich das schon seid Ewigkeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Aussehen der Kinder genetisch - oft über mehrere Generationen hinweg - bestimmt ist und jedes Kind ein paar andere genetische Einsprengsel hat, ist es sogar ziemlich häufig, dass sich Geschwister nicht sehr ähnlich sind, während andere Geschwister einander ziemlich ähnlich sehen. Ebenso verhält es sich mit den Stimmen oder verhält es sich mit anderen Eigenschaften, Vorlieben und Begabungen.

Dir wird also nicht erspart bleiben, das auszuprobieren, nach Möglichkeit mehrmals.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird zum Beispiel bei vier Kindern wenigstens eines dabei sein mit dunklerer Haut, wenigstens eines mit braunen Augen und wenigstens eines mit deiner Haartextur. Garantieren kann das freilich niemand.

Nur wenn dein Partner dunkelhäutig sein sollte, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind blonde Haare und blaue Augen bekommt, erheblich.

Ach, da kann alles passieren. Kommt einfach auf eure Gene an.

Nicht nur euer Aussehen wird vererbt, auch die äußeren Merkmale eurer Vorfahren können vererbt werden.

Mein Nachwuchs schaut aus wie ein Mix aus mir und meinem Mann. Irgendwie meine ich sogar manchmal das da eine gewisse Ähnlichkeit zu meiner Großtante besteht.

Selbst bei der Hautfarbe kann es passieren das das Kind dann hellhäutiger ist als du, eine vergleichbare Hautfarbe hat wie du, oder vielleicht sogar dunkelhäutiger als du sein wird.

Wie gesagt, es kommt eben immer darauf an welche vererbten Merkmale aus beiden Familiensträngen sich durchsetzen

Hallo,

es kann auch passieren, dass es eher einer Oma oder einem anderen Verwandten ähnelt. Das wird dich jetzt wahrscheinlich nicht freuen, aber so etwas kann man nie genau sagen. Lass dich einfach überraschen :)

LG SarahTee

welche farben würden mir stehn?

hab leicht gebräunte haut, dunkle haare braune augen, welche farben (kleidung) würden zu meinem typ passen?

...zur Frage

Würden die Kinder von meinem Freund (Japaner) und mir (Deutsche) eher asiatisch oder europäisch aussehen?

Hallo Community!

Ich habe mal eine Frage bezüglich Genetik :)

Mein Freund war heute bei mir, und da sind wir irgendwie auf das Thema eventuelle zukünftige Familie und wie unsere Kinder einmal aussehen würden, gekommen. Ich sehe europäisch aus, habe helle Augen und eine helle Naturhaarfarbe, mein Freund hat dunkle Haare und dunkle Augen und sieht asiatisch-japanisch aus.

Würden unsere Kinder eher asiatisch aussehen oder europäisch? Welche Gene wären da "dominanter"? Oder würde unser Baby eine Mischung aus uns beiden sein?

Eins möchte ich am Ende noch darstellen: diese Frage ist nicht rassistisch gemeint, uns wäre die Augen-, Haut- und Haarfarbe unserer Kinder total egal, ich frage das nur aus Interesse! Ebenfalls möchte ich hier keine rassistischen Antworten lesen.. Vielen Dank!

...zur Frage

WG und Hartz 4, was ist zu beachten?

Meine beste Freundin und ich wollen schon seit geraumer Zeit als WG zusammen ziehen. Jetzt haben wir endlich ein geeignetes Häuschen gefunden und würden es auch bekommen. Wie muss der Mietvertrag aussehen für eine WG bei Hartz 4 und gibt es sonst noch etwas das man beachten muss?

Meine Freundin ist alleine und ich habe noch meine zwei Kinder. Wir sind KEINE Bedarfs- oder Hausgemeinschaft. Gibt es trotzdem Stolperfallen? Was ist zu beachten?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Sagt mein aussehen etwas über mein herkunftsland aus?

Erkennt man an meinem aussehen woher ich komme? Gibt es ein typisches aussehen für ein bestimmtes land? Zb haben menschen in nördlichen ländern hellere haut und augenfarbe? Ich habe braune augen und braune haare, in welchem land ist so ein aussehen typisch?

...zur Frage

Wie ist das möglich, dass die 2 Kinder von Boris Becker wie Europäer aussehen,obwohl sie jeweils eine schwarze Mutter haben(Lilly Becker und Angela Ermakova)?

Ich komme grad nicht drauf klar... Sein Sohn Elias Balthasar Becker und seine Tochter Anna Ermakova sehen komplett Europäisch aus, und haben beide blaue Augen.Seine Tochter hat sogar, wie der Vater rotblonde Haare. Nun beide Mütter sind schwarz haben braune Augen, und braune Augen setzten sich so gut wie immer durch... 

braune Augen dominant und blaue Augen rezessiv...

Wie kann das sein, dass er dann 2 Kinder hat, welche beide wie er aussehen, bzw. nordeuropäisches Aussehen haben? 

Die müssten doch auch eine viel dunklere Haut haben... 

Ich finde diesen Zufall ein bisschen heftig, da sowas ja so gut wie nie passiert! Und das 2 mal...

...zur Frage

Sehen die kinder bei folgenden "umständen" gleich aus?

Weiß nicht warum aber ich überlege grad ob wenn ein Mann mit einem Zwilling(Weiblich) ein Kind hat und mit dem anderen Zwilling auch ob die Kinder bei gleichem Geschlecht fast gleich oder sehr ähnlich aussehen würden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?