Wie würden Eltern reagieren, wenn ihr 16-jähriger mit einer 20-jährigen nach Hause kommt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ihr wollt Euch jetzt ein Mal treffen und dann sehen wir weiter... ob Du sie jetzt gleich nach Hause einladen musst oder Ihr Euch auf neturalem Boden trefft, steht wohl auf einem anderen Blatt...

Aus dem Grund wäre es vielleicht fürs erste Date doch besser, wenn man sich an neutraler Stelle trifft oder meinst Du nicht... 

Danach abwarten, wie es sich entwickelt... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es ab 16 rechtlich ok ist sehe ich als Elternteil auch als ok an. Auf moralischer ebene sehe ich auch keine triftigen grund warum nicht. Würde mit meinem kind warscheinlich mal drüber reden und eventuelle Bedenken äußern.

Genauso würde ich der 20jährigen etwaige grenzen sagen die mein kind mit 16 noch hat und das sie diese auch zu beachten hat im umgang mit dem kind.

Als Elternteil wäre ich da erst mal nicht begeistert und ich würde mich vor allem wundern, was eine 20-jährige mit einem 16-jährigen will. Außer, er ist besonders reif und sie eben noch nicht so. Alles ist möglich.

Bei Eltern wäre es normalerweise nur ein Problem wenn du ein Mädchen und sie ein Kerl wäre 😅. Bei den meisten hauptsächlich Vätern gilt: Ein Sohn darf alles in sachen Beziehung. Ein Mädchen darf nicht einmal an einen Typen denken 😂

Ich war mit 17 auch mit nem 21 jährigen zusammen
Ich denke als gute Eltern sollten sie das akzeptieren

Also rechtlich kein Problem.
Und ich wäre als Vater stolz, wenn mein Sohn eine 20 jährige abschleppt ;)

also mein Vater gäbe mir ein klassisches High-Five!

Kommentar von slippyKangaroo
23.08.2016, 18:01

so muss das sein :D

0

Diese Frage musst du deinen Eltern stellen. Nur die wissen, wie sie selbst reagieren. Verpack es einfach als Spiel und frag sie.

Sie würden dir high 5 geben, denke ich. Zumindest dein Vater.

Ich würde den Typ raus werfen. 20!!!!! Mit einer 16 jährige geht garnicht. 

Was möchtest Du wissen?