Wie würde unsere heutige Welt ohne Computer nur aussehen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Gesamtes System würde zusammenbrechen 100%
Folgen wären dramatisch 0%
Man könnte einfach umstrukturieren 0%

7 Antworten

Gesamtes System würde zusammenbrechen

ich gehe mal davon aus, dass das szenario darauf ausgerichtet ist, dass es nie computer gegenen hat. dem entsprechend wären die folgen dramtisch. allerdings nur von außen betrachtet. von innen denke ich wären wir vielleicht soagar eine glücklichere, zufriedenre gesellschaft...

wir hätten auch alle mehr arbeit, da uns das "denken" niemand abnimmt, müssten wir uns alle intesiver mit unseren aufgaben befassen....zivilisationskrankheiten hätten wir nach wie vor aber eben andere. weniger im kopf, mehr wirklich körperlich...

wir wären warscheinlich nie auf dem mond gewesen. die fliegerei wäre immernoch ein reines abenteuer und der big apple sähe vollkommen anders aus. auch andere große städte sähen ganz anders aus. wir wären auch nie auf die idee gekommen, höher als 20, maximal 30 stockwerke zu bauen. alles andere wäre zu viel denk und rechenarbeit gewesen...

aber glaubt mir, wenn zuse den computer nicht erfunden hätte, irgend ein anderer hätte. das war nur eine frage der zeit...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reise doch mal in Ecken, wo man so etwas nicht kennt, sieh Dich dort ein wenig um (In der Ukraine gibt es Weiler, wo man Vieles dergleichen wirklich nicht kennt). Vielleicht gefällt es Dir ja dort. Ein Bekannter von mir war in Schweden, in der freien, unberührten Natur. Nun ja, so schön fand er es nicht, morgens zum Waschen eiskaltes Wasser mit der Schwengelpumpe aus der Erde zu holen. Und dass er fast vier Kilometer gehen musste, um Windeln für seinen 4 Monate alten Jungen zu holen, fand er auch nicht so prickelnd. Und die Frage ist berechtigt: Wie weit wären wir dort, wenn es die Computer nicht gäbe? Denn die ganze Infrastruktur, die ganze Logistik, alles hängt heutigentags an Computern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke es wäre nicht so international und globalisiert wie es jetzt eben ist. das war jedoch verbunden auf den pc mit dem world wide web.

und ohne den computer an sich wären wir denk ich mal ziemlich zurückgeblieben mit allem xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie früher: ruhig, keine Eile, echte Piloten im Flieger, Produktion langsamer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Redest du davon das wir auf einmal keine mehr hätten, oder nie welche gehabt haben? Deine Frage suggeriert das Zweite, aber deine Umfrage das Erste.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist müßig.

Computer und Mikroelektronik wurden im Laufe der Jahre entwickelt und haben nach und nach Technologien ersetzt, die es vorher gab. Damit entanden unter anderem auch neue Berufe und alte verschwanden.

Man kann den technischen Fortschritt nicht einfach "wegdenken".

Ebenso könnte man fragen, wie die Welt ohne elektrischen Strom aussehen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Welt und die Menschen wären wieder ruhiger und wenn man dann noch Handy`s & Co. abschaffen würden, ach wäre es dann wieder schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peterwefer
16.08.2016, 12:16

Jetzt bin ich schlauer. Handys & Co. sind erfunden worden, damit die Welt schrecklicher würde! Ahh, diese Nostalgiker!

0

Was möchtest Du wissen?