Wie würde unser Alltag ohne Reibung aussehen?

2 Antworten

Wie ist die Frage gemeint?

Wenn die Reibung plötzlich nicht mehr vorhanden wäre, dann wären wir schnell Tot, weil sogar unser Körper teilweise auf Reibung angewiesen ist um zu funktionieren.
Selbst wenn wir diese Probleme lösen, bricht unser Versorgungsystem zusammen...

Wenn wir uns hingegen eine Welt vorstellen, in der es nie Reibung gab und sich sowohl das Leben als auch die Technik immer ohne Reibung auskommen musste, dann hätte es dennoch unsere Zivilisationsstufe erreichen können.
Wie genau die Lösungen jedoch aussehen würden, die das Leben / die Ingenieure gefunden haben, können wir bestenfalls raten.

"Ich soll für Physik eine A5 Seite schreiben, also wäre es nett wenn ihr den Text formuliert."

Diese Logik ist wirklich bestechend - wie nenn t man die? PISA-Logik?...?

Ach ja, ich vergaß... ICH soll morgen arbeiten, ALSO wäre es nett, wenn IHR das MACHT.