Wie würde theoretisch eigentlich eine Amtsenthebung des US-Präsidenten ablaufen und was würde ein solches Verfahren rechtfertigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sorry....aber diese Planspiele zur Beseitigung eines mit Mehrheit demokratisch gewählten Präsidenten sind faschistisch, und stellen zudem eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates dar.

Herr Trump führt erfolgreich zur Zufriedenheit seiner Mitarbeiter ein gewaltiges Unternehmen!!!!

Warum sollte er dies bei einer Nation und einem Volk nicht auch können?

Herr Trump und die Welt hat diese Chance verdient.

Die kommenden Jahre werden die spannensten Jahren in der Neuzeit. Ein Unternehmer wird nach kaufmännischen Gesichtspunkten einen Staat regieren. Danach werden wir darüber urteilen, ob ein praktisch veranlagter Politiker besser ist, als ein studierter Theoretiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FanFicfan 13.11.2016, 13:27

"eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates" Nichts liegt mir ferner als mich in die Angelegenheiten anderer einzumischen. Mich interessiert so etwas einfach nur ich habe diese Frage aus reiner Neugier gestellt das ist alles mich interessieren solche Dinge einfach nur. und ich bin alles andere als ein Faschist ich gebe gerne zu dass ich kein großer Fan des neuen Präsidenten bin aber auch ich respektiere die demokratische Entscheidung des amerikanischen Volkes diesen Mann zum Staatsoberhaupt ihres Landes zu wählen.

0
FanFicfan 13.11.2016, 13:44

ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum du mich nur weil ich mich rein zufällig für dieses Thema interessiere als Faschist beleidigst du kennst mich ja noch nicht einmal wie kommst du da auf die Idee beurteilen zu können wie meine politische Haltung ist nur um eines ein für alle Mal klarzustellen ich habe immer an die Demokratie geglaubt und dies wird sich in Zukunft nicht ändern.

2
1988Ritter 13.11.2016, 13:57
@FanFicfan

Meine Behauptung richtet sich nicht gegen Deine Person an sich, und stellt in der Form keine Beleidigung dar.

Die Behauptung bezieht sich auf einen Sachverhalt, der in sich suggeriert, dass eine Amtsenthebung in Erwägung zu ziehen ist, bevor der zukünftige Amtsinhaber überhaupt eine Amtsstellung hat, und zudem noch keine Amtshandlung vollzog.

Die Missachtung einer Wählerschaft trägt zudem faschistische Züge, worauf ich ausdrücklich aufmerksam mache.

Faschismus ist die Fremdbestimmung der demokratischen Mehrheitsentscheidungen. Dieses Atribut beinhaltet Deine Frage.

2
FanFicfan 13.11.2016, 14:14

dann habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt ich interessiere mich einfach nur dafür wie es dazu kommen könnte vollkommenen unabhängig davon wer gerade der amtierende Präsident ist

1
BaertigerMann 23.01.2017, 10:26
@FanFicfan

Du hast Dich nicht falsch ausgedrückt, Du hast ohne Verweis auf die aktuelle politische Situation in den USA gefragt, wie die Amtsenthebung des US-Präsidenten funktioniert. Noch neutraler hätte man fragen können wie die AE EINES US-Präsis funktinioniert. Allein in den zeitlichen Zusammenhang der Frage mit dem aktuellen Wahlgewinner liess hier jemanden interpretieren, dass Du Dir die Amtsenthebung von Donald J. Trumps meinst. Dieser jemand ist meiner Meinung nach großer Anhänger und auch im Wesen dessen, denn die Wahrheit ist ein wenig anders als geäussert. Faschismus ist nämlich als Wort von Mussolini für seine eigene Bewegung erfunden worden und verweist auf diktatorisches Verhalten. Genau selbiges würde - wenn ich mal interpretieren darf (aber wenigstens darauf hinweise) - Trump wohl sehr gefallen, so wie er bereits in den ersten Tagen lügt, gegen ungeschriebene Gesetze verstösst und mit Erlässen um sich schmeisst, die er alleine ohne Senat oder sonstwen entscheiden kann. Und währenddessen geht die demokratische Mehrheit auf die Straße und demonstriert gegen den mit weniger Stimmen gewählten Präsidenten.

0

Z.B. bei offenem Rassismus. Meiner Kenntnis nach läuft bereits ein solches Verfahren, da es Trumps erste Handlung nach der Wahl war, eine schwarze Familie aus ihrem Haus zu vertreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Retniw98 13.11.2016, 12:19

Ein Witz wird immer lustiger, je länger man auf ihm rumtrampelt.

1

Du heulst doch nur rum, weil Trump gewonnen hat
#TrumpPence

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FanFicfan 13.11.2016, 12:27

Nein Trumps Wahlsieg hat mit meiner Frage überhaupt nichts zu tun. Ich interessiere mich einfach dafür wie solche Verfahren in den USA ablaufen

0

Was möchtest Du wissen?