Wie würde sich ein Liger neben einem Tiger oder Löwen verhalten?

Support

Liebe/r Bobbystrahler,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

wenn sich beide kennen vertagen sie sich ziemlich gut. in einem Bericht lagen ein männlicher Tiger und ein Liger mal friedlich nebeneinander und man konnte die größe vergleichen. wenn du meinst wer im Kampf gewinnnen würde das ist keinegswegs sicher. Der Liger mag zwar größer sein und auch kräftiger aber seine größe ist auch sein größtes Problem. es ist so große und schwer daß er ziemlich schnell ermüden würden käme es zum Kampf. Tiger und Löwe mögen zwar kleiner und leichter sein dafür sind sie aber um einiges ausdauernder und wendiger und auch das kann entscheidend sein. Liger sind zu groß und zu schwer um wirklich jagen zu können und darum wären sie in der Wildnis nicht überlebensfähi. auch sind die Männchen unfruchtbar und darum sind sie keine eigene Art. Tiger oder Löwe sind zwar kleiner hätten aber im Kampf wegen ihrere größeren Ausdauer und Wendigkeit durchaus eine Siegeschance.

ich denke, er würde sich normal verhalten. das is so wie wenn du fragst, wie sich ein deutscher gegenüber einem (deutschsprachigem)franzosen verhalten würde....

Was möchtest Du wissen?