Wie würde sich Deutschland verändern wenn Bündnis 90 die Grünen 2021 den Kanzler stellen würde?

14 Antworten

Da hoffe ich doch, dass die Wähler bei der Abgabe ihrer Stimme den Verstand einschalten und diese Pseudo-Öko-Globalisten , GRÜNE, nicht wählen.

Es wäre katastrophal für die Bürger, wenn diese Partei auch nur einen gewissen Teil ihrer propagandistisch vorgetragenen Vorstellungen, realisieren könnten.

Höhere Energiepreise, höhere Kraftstoffpreise, höhere CO2 Steuer. Abschaffung von HARTZ IV und Grundsicherung, mehr Kriegseinsätze usw.

In der Folge würde das massive Steuererhöhungen auslösen, um das alles finanzieren zu können. Vom Nettoverdienst. bliebe noch weniger übrig.

Die Staatsverschuldung würde immens steigen. Die Bürokratie ausufern, weil weitere Ämter geschaffen würden.

Da würde ich lieber eine von CDU/SPD/ FDP geführte Regierung begrüssen. Eine dieser Parteien bekommt auf jeden Fall meine Stimme.

Die reichsten 0.1% mit der meisten Kohle würden das sinkende Schiff verlassen.
Energiepreise würden jede sinnvolle Investition in Deutschland arg fragwürdig machen. Andere Länder würden sehen, dass ein überzogener Wechsel der Energie ein Land schädigt und diesem Beispiel nicht folgen.

Derweilen wird den Leuten immer mehr Geld versprochen. Erst auf Pump. Später müssen die Steuern erhöht werden. Facharbeiter würden Deutschland noch mehr verlassen als es bereits geschieht.

Deutschland würde Einfluss und Glaubwürdigkeit verlieren. Die hohen moralischen Werte nützen dann auch niemand mehr, weil Deutschland schlicht unbedeutend wird.

Bundesweite Armut und mehr Kohle für die Reichen.

Also nur ein wenig schlimmer als jetzt.

Das würde überraschend wenig Veränderung bringen.

Man denke einfach zurück an acht Jahre Rot-grün - woran man sich aus dieser Zeit heute noch erinnert, ist vor allem Hartz IV...

Die GRÜNEN wollen Hartz IV abschaffen und dafür eine Art Grundsicherung einführen. Wie das aber finanziert werden soll, davon hört man von dieser Partei nichts.

Das wäre nur ein Punkt an Veränderungen. Andere kann man nur erahnen. Ob diese letztendlich für die Bürger von Vorteil sein werden, möchte ich bezweifeln.

0

Die Eliten würden samt mit ihrem Vermögen das Land verlassen. Die Folgen wären Armut und wirtschaftlicher Niedergang.

Was möchtest Du wissen?