Wie würde mein Manga "The Fallen" auf japanisch heißen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

落ち (ochi) bedeutet "der Fall", 落ちる (ochiru) bedeutet "fallen", also als Verb. Du willst ja eher sowas mit der Bedeutung "der Gefallene".

堕天使 (Datenshi) heißt "Gefallener Engel".

Das würde wahrscheinlich passen. Oder du benutzt einfach den selben Titel, nur in Katakana: ザ・フォーレン (Za Fōren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Balurot
04.03.2016, 19:56

Laut meinem Wörterbuch gehört das Wort "Der gefallene Engel" zum Christentum und bedeutet "Luzifer", also der Teufel.

0
Kommentar von peppi44
09.03.2016, 14:14

WOW! Dankeschön! Das nennt man "ausführliche & hilfreiche Antwort". Katakana mag ich sowieso, daher nehme ich wohl diesen Titel. Danke!

0

Hast falsch gesucht. Hier heist es transkription- westlich in japanisch. Nicht Übersetzung, da japanisch mehr Symbolschrift ist. Im Netz findest das.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peppi44
04.03.2016, 03:50

Danke, endlich mal eine hilfreiche Antwort. Vorher haben zwei User beleidigend reagiert.

Ich werde mal nachsehen!

0

Was möchtest Du wissen?