Wie würde man die Zeit in einem Schwarzen Loch sehen(Frage unten)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja schon mitbekommen, dass Massen die Raumzeit krümmen, was die Zeit verlangsamt.
Am Ereignishorizont steht die Zeit still, von außen betrachtet.

Das Raumschiff würde also immer langsamer.und ausgesandte Strahlung immer rotverschobener.
Bei Übertragung per Kabel würden die Signale immer seltener, letztlich beruht ja auch diese Leitung auf dem Elektromagnetismus.

Auch wenn du aus Sicht des Raumschiffs ohne besondere Vorkommnisse den Ereignishorizont überschreitest, das restliche All ist dann längst den Kältetod gestorben, oder einen anderen.
Wenn du kurz vor dem Erweignishorzont nach oben guckst, siehst du die weitere Entwicklung des Restalls in einem immer schnelleren Temop und immer blauverschobener.

Dann macht's Puff, das All ist weg, und was dann passiert weiß ich zumindest nicht.
Vielleicht gibt's ein Willkommenständchen in der interuniversären Singularität.

Zeit gibt es nicht. Es gibt nur die Unendlichkeit, weil das das Universum, in welcher Form auch immer, für immer existiert/existieren wird/schon immer existiert hat. Man könnte es dann auch so ausdrücken: Es gibt nur den Moment....!    in der Unendlichkeit gibt es nur den Moment. Verstehst du was ich meine??    Ok, es gibt Alterung, der Körper eines Lebewesens ist einem Alterungsprozess unterworfen aber das ist was anderes, Zeit in dem Sinn gibt es nicht!! meine Meinung.

das Universum kann ja nicht auf einmal aufhören zu existieren. Das Universum wird es in der einen oder anderen Form immer geben.

Das müsste dann allerdings aber ein übernatürlich stabiles Raumschiff sein.
Ein schwarzer Loch hat eine enorme Anziehungskraft, sodass sich die Materie die es anzieht so klein zersetzt wird, dass dein Raumschiff letztendlich nur noch als ein Haufen Strahlung dort ankommt.
Ich würde sagen, die Erfindung eines solchen Raumschiffs wäre schon mal einen Preis wert.

Wieso sind die Wissenschaftler so hart überzeugt das es schwarze Löcher gibt— man hat doch noch nie ein schwarzes Loch fotografiert?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wo würde man rauskommen wenn man im Weltraum in ein Schwarzes Loch fiele?

Angenommen man könnte mit einem Raumschiff in eines der tausende von Schwarzen Löchern hineinfliegen wie im Film Das schwarze Loch. Wo würde man am Ende des schwarzen Lochs herauskommen?

Würde man aus einem anderen schwarzen Loch am anderen Ende des Universums herauskommen? Sind alle schwarzen Löcher irgendwie miteinander verbunden und falls ja, könnte man diese nutzen um weite Distanzen im Universum in kürzester Zeit überwinden um ggfs. Ausserirdische zu besuchen?

Nutzen Ausserirdische schwarze Löcher um die Erde zu besuchen?

...zur Frage

Kann mir jemand den Film 'Interstellar' erklären?

Hi, Hab ihn mir gerade angeschaut er war einfach nur der Hammer. Aber zum Teil verstehe ich ihn auch nicht.. Z.b als die durch das Wurmloch fliegen und zum Planeten fliegen.. 1 Stunde entspricht 7 Jahre oder so.. Hä? Und die Frau sagte das jemand vor paar Minuten gelandet ist aber gestorben ist wegen der Zeit oder sowas. Oder als Koop ins schwarze Loch reinfällt Kommt er igentwie in eine andere Dimension und er kommuniziert mit seiner Tochter.. was ich aber überhaupt nicht verstehe ist dass er mit seiner Vergangenheit kommuniziert.. also Koop im schwarzen Loch is die Zukunft aber er kommuniziert mit der Vergangenheit oder so.. er macht irgentsowelche Mausezeichen um zu kommunizieren oder so.... Ich vestehe den gesamten inhalt nicht , wo koop im schwarzen loch ist. Und warum kann man die Relativiätstheorie nicht mit der Quantenmechanik vereinen?? Und was sind Gesteinskräfte oder Singularität?! Aufjedenfall verstehe ich noch was nicht, wo er auf die Erde kommt ist alles so verbogen .. warum? Und wo ist sein sohn?? Achja, das mjt diesem Geister Phänomen verstehe ich auch nicht wo der Typ sagt das es eine Gravitationsanomalyie ist....

Mfg

...zur Frage

Welcher Film mit dem Zitat "ich Hack ein Loch in unser Raumschiff" ist das?

Ich habe vor Jahren Mal einen Film gesehen. Ich kann mich daran erinnern das er total lustig war.

Und an eine stelle wo eine Art Muppetfigur ein Loch in das Raumschiff halt um sich zur erde herunterzugraben. Und dabei singt die Figur: " ich Hack ein Loch in unser Raumschiff" sehr fröhlich.

Ja ist ziemlich absurd ich weiss war aber lustig.

Wie heißt der Film?

...zur Frage

Relativitätstheorie nicht verständlich anhand von Beispiel?

Beispiel:

Sagen wir ein Raumschiff fliegt an der Erde mit 100m/s vorbei. Vom der Erde aus gesehen hat die Erde eine Geschwindigkeit von 0m/s das Raumschiff relativ zur Erde eine Geschwindigkeit vom 100m/s. Somit bewegt sich das Raumschiff schneller und die Zeit vergeht auf dem Raumschiff langsamer.

Jedoch ist vom Raumschiff aus gesehen das Raumschiff in Ruhe und hat eine Geschwindigkeit von 0m/s. Doch die Erde hat relativ zum Raumschiff eine Geschwindigkeit vom 100/km somit ist die Erde schneller und die Zeit müsste auf der Erde langsamer vergehen.

Das ist für mich ein wiederspruch wo ist mein Fehler? Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?