Wie würde euer Traum Reiterhof aussehen?

8 Antworten

Mein "Traum Reiterhof" wäre ein Aktivstall mit Paddocktrail. Futterautomaten, selektive Weidetore. Er hätte nur 2 Notboxen - für kranke Pferde, neue Pferde und 1 oder 2 Abfohlboxen.

Meiner dürfte ruhig recht klein sein, so ca. 6 bis 10 Pferde. Auch muß alles so ausgelegt sein das der Arbeitsaufwand möglichst gering ist um mehr Zeit für die Pferde zu haben. z.B. selbst nachschiebende Futterraufen - davon mehrere auf dem Gelände. Liegeplätze und Unterstände die leicht mit Maschinen gereinigt werden können.

Einen Reitplatz, ein gutes Stallklima, und ganz besonders eine pferdegerechte Haltung und Fütterung. Ein gutes Ausreitgelände muss auch noch mit dabei sein.

Mein Traum Reiterhof ist und bleibt leider auch nur ein Traum :D Zwei Reithallen (25m x 65m & 20m x 40m), ein Springplatz (35m x 40m), ein Dressurviereck (20m x 60m), Führanlage, Solarium, "Reitpark / Reitwiese" (für Geländetraining), riesen große Weiden, große Paddock Boxen für 20-40 Pferde und Ponys.

Hey super Frage Also mein traumreiterhof sähe so ähnlich aus wie der von Uta gräf Riesengroße Boxen mit angrenzendem galoppstreckenpaddock mit gras. Ca 20-40 Pferde Warmblüter und meine einstellerpferde. Dann riesengroße weiden wo die Pferde den ganzen Tag über draufstehen und selber auf die Koppel galoppieren müssen dann hätte ich einige Stallmeister und Burschen. Ein dressurviereck 20x60m mit teppichresten als Boden. Eine halle 20x40m und einen. Springplatz. Die Pferde haben ganztägig Zugang zu heu und bekommen drei mal Kraftfutter und einmal täglich Müsli oder mash oder rübenschnitzel oder Karotten... Anderes Mein traumreiterhof hätte auch noch eine wasserführanlage ein super ausreitgelände mit Wald und galoppstrecken und evtl eine kleine Rennbahn. Ein Roundpen und kleinere Koppeln mit Weisen zäunen gäbe es auch noch. Es gäbe auch noch einen großen See zum schwimmen mit den Pferden. Auserdem ist mein großer Traum ein LKW also für Pferde mit Wohnung innen drin. Dann gibt es natürlich noch futtersilos. Riesige Spinde sattelkammer 5fach verschlossen und was man sonst noch hat. Das übliche. Dann natürlich ein Riesen Wohnhaus wo ich mit meiner Familie wohne und eine tierarztpraxis direkt auf dem Hof dann noch der Schmied vor Ort. Und tausende Hunde Hasen...

Was möchtest Du wissen?