Wie würde es heute sein wenn hier krieg wäre wie würden wir das mitbekommen und exestiert diese Kriegssirene da noch oder wird sie benutzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt noch wenige Sirenen, aber ich denke vorrangig würden moderne live Medien wie Fernsehen, Radio und vorallem Internet (Messanger etc.) dies verbreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte es tatsächlich hier zu einem Krieg kommen , wäre es wahrscheinlich der 3 Weltkrieg. Die Sirenen die du meinst , gibt es noch. In Friedenszeiten dienen dieses zur Warnung vor Naturkatastrophen und vor Feuer. Radio, Tv und Smartphone dienen heute aber auch zur gefahren Warnung und würden auch im Kriegsfall dazu benutzt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde vorher durch die Medien gehen .

Die Zivilschutzsirenen exestieren noch und werden auch regelmäßig getestet.

Sie sind aber auch im Frieden dazu gedacht, die Bevölkerung im Katastrophenfall zu warnen.

Gruß René

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?