Wie würde es für die Frau rüberkommen, wenn der Mann sich in der Beziehung trennen will und lässt die Botschaft von einem guten Freund übermitteln?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was für eine Lusche ist das denn, de nichtmal die Eier hat, es persönlich zu machen? Deutlicher kann man einer Frau nicht sagen: du bist es mir nicht mal wert, die Beziehung ordentlich zu beenden.

Wie würde es für die Frau rüberkommen, wenn der Mann sich in der Beziehung trennen will und lässt die Botschaft von einem guten Freund übermitteln?

Dann müsste man dafür als Frau noch danke sagen denn damit zeigt man lediglich, dass man als Partner nicht taugt und kein Rückgrat hat. Somit erspart sie sich bestimmt Tage und Nächte wo sie bei sich selbst die Schuld sucht.

Ich habe es zwei Mal erlebt, dass mein Partner auf Anrufe/Mails nicht mehr reagiert hat und stattdessen plötzlich eine gute Freundin bei mir stand und mir erklärte, wieso meine Freundin Schluss gemacht hätte (in beiden Fällen, ein anderer Kerl).

So eine Aktion ist einfach nur feige und erbärmlich. In beiden Fällen habe ich auch ganz klar gesagt, dass SIE mir persönlich sagen soll, dass Schluss sei.
Könnte ja jeder daher kommen und mir erzählen, dass ich nicht mehr in einer Beziehung sei.

Krass. Freund vorschicken ist m.E. noch schlimmer, als mit einem Brief.

0
@MarcoAH

Der Freundin alle Probleme vorjammern, von denen man als Freund nichts weiss, inklusive Lügen auftischen und dann diese Freundin vorschicken war es genau genommen.

Ergo. Du erfährst nicht nur, dass Deine Beziehung scheinbar gar nicht so harmonisch läuft wie gedacht, Du darfst Dir auch gleich noch Vorwürfe anhören.

0
@Shinjischneider

Ich habe dasselbe erleben müssen. Auch wenn es schwer fällt, ich bin heute froh, dass ich das erkennen durfte, mit so einem Menschen nicht mein Leben verbringen zu brauchen.

0

Was für ein feiger, armseliger Wicht! Ich würde mich fragen, wieso ich das nicht früher erkannt und Schluß mit ihm gemacht hätte. Auf jeden Fall war die Beziehung unter diesen Umständen Zeitverschwendung.

Wie würdest DU reagieren, wenn deine Freundin dir die Botschaft durch ihre Freundin übermitteln würde??? Würdest du nicht dasselbe von ihr denken?

Behandle andere Mensche immer so, wie du selbst von ihnen behandelt werden möchtest.

Das stimmt, was du geschrieben hast.

1

Erbärmlich und feige. In dem Fall wäre ich froh die Person los zu sein.

die Frau würde feststellen, dass sie mit einem Feigling zu tun hatte

Dann wüsste ich zumindest, was mein Ex für ein Lügner und Feigling ist!

Der Frau die heile Welt vorzumachen, obwohl man die Beziehung nicht mehr möchte und dann nicht mal die Eier zu haben, ihr das persönlich zu sagen, ist unterste Schublade!

ich als frau würde denken "mein gott was für ein feigling"

Mir käme dies äusserst feige vor.

peinlich fände ich das

Was möchtest Du wissen?