Wie würde es auf die Briten wirken, wenn ein Deutscher in England American English redet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie soll es schon wirken? Da redet ein Deutscher, höchstwahrscheinlich mit schrägem deutschen Akzent, halt amerikanisches Englisch.  Cool wirkt es jedenfalls nicht. Den Engländern dürfte es egal sein.

Ich finde so was gewollt und daher albern. ABer das muss jeder selbst wissen.

Wenn derjenige keinen dt. Akzent hat, hält man ihn halt für einen Ami.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
05.08.2017, 13:53

Gut.

Aber was wirkt daran alberner als ein Deutscher, der mit fettem Germanenakzent das BRITISCHE Englisch verunstaltet?

Ssou stronk sett ju kutt katt itt wiss a naif?

0

Wenn er gut spricht, dann würde man ihn für einen Ami halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge: Very Britisch, also Oxfordenglisch, sprechen noch nicht mal die Briten selbst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miszs
05.08.2017, 12:27

So isses. Als ich Britains got Talents geguckt habe, war ich erst schockiert. judges mit u, funny mit o ausgesprochen u.s.w.

1
Kommentar von earnest
05.08.2017, 12:46

-British

-Und "Oxford English" sagen die Brits nicht zu dem parfümierten "Oberklassen-Englisch", das von maximal ca. 5% der Briten gesprochen  wird.  Eher "BBC English" oder "Queen's English".

Obwohl die Queen inzwischen schon lange nicht mehr das "reine" Queen's English spricht. Bei ihr sind schon deutliche Anklänge von "Estuary English" zu hören.

1

Stört sie nicht.

Kann ich dir aus eigener Anschauung berichten. Der wird dann, wenn er das gut kann, für einen "Ami" (oder vielleicht für einen Kanadier) gehalten.

Was natürlich nicht ausschliesst, dass es Einzelfälle geben kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrschenlich so, als wenn ein Chinese in Hamburg Hessisch spricht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
05.08.2017, 12:43

Nein, an das American English aus anderem Mund sind die Briten nun schon lange gewöhnt.

Da wirst du nicht mehr als Exot bestaunt.

2

Wenn man dance mit ä ausspricht, wird man jedenfalls korrigiert :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
05.08.2017, 12:42

Das ist, jedenfalls nach meiner Erfahrung, pardon, Unsinn.

Keine chänce.

0
Kommentar von Dahika
05.08.2017, 13:50

Meiner Erfahrung nach korrigieren die Engländer einen nicht. WEder aussprachemäßig noch grammatikalisch. Leider! Dafür sind sie viel zu höflich.

1

sie würden ihn für Schwarzenegger halten und sagen, meensch arnie, du bist aber klein geworden für dein Alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?