Wie würde eine Welt ohne Beamte und Regierung aussehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gäbe eine Anarchie. Jeder kann machen was er will+ krieg etc. Daraus entsteht früher oder später zwangsweise eine Diktaur und da gebe es Regierung und Beamte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bohnencafe 28.11.2016, 23:13

Was schiebt ihr eigentlich für Filme ? Das bezweifle ich doch stark. 

0
Chogath 28.11.2016, 23:27
@Bohnencafe

Sondern? Wir würden uns alle akzeptieren, ohne regeln miteinander leben, keiner würde sich selbst bereichern wollen..

"Anarchismus ist der Versuch, das kleinere Übel durch das größere zu ersetzen."


0

Hätte diverse Auswirkungen.

Fängt ja schon da an, dass Ampeln und Straßen von öffentlicher Seite verwaltet werden.

Die Regierung bestimmt auch, was sich Firmen und Vermieter so erlauben dürfen.

Ebenfalls wird die öffentliche Ordnung und Sicherheit von der Regierung übernommen.

Wäre also einiges anstrengender und chaotischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt natürlich drauf an was an deren Stelle kommt!

Was für andere Ordnungen bestehen in deiner Überlegung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich doof und gleichzeitig wohl sehr interessant wobei es nach kurzem clans geben würde und dann Regierungen und dann naja das was wir jetzt haben eine Dik...Demokratie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es würde so etwas niemals geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?