Wie würde eine utopische Staatsform aussehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Utopie ist ein sehr offener Begriff. Die Details hängen von der jeweiligen Staats- und Herrschaftsform ab. Letztendlich kann man (wenn man so will) fast alles von Kommunismus bis Anarchie als Utopie bezeichnen.

Ganz einfach!

Wenn der Mensch nicht mehr etwas herstellen braucht...

Eine Gesellschaft die auf Roboter basiert könnte eine Utopie werden. Roboter überall. Roboter die alle Arbeiten verrichten und sich selber herstellen und verbessern/reparieren. Nur die Kultur sollte der Mensch nicht aufgeben/den Robotern überlassen.

Schaue dir dazu den Film "WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf"! Sehe dir an wie die Menschen dort sind...Die haben aber auch ihre Kultur aufgegeben...

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort 🙏🏼

Regierung per Twitter

  • ohne Gesetze
  • nach täglichen Dekreten

a'la Trump

Ein islamischer Gottesstaaten