Wie würde eine Invasion Taiwans durch China aussehen?

3 Antworten

Ich bin kein Militärexperte und kann nicht einschätzen, ob die chinesische Luftwaffe und die Marine wirklich in einem desolaten Zustand sind.

Naja und F16 Abfangjäger und F4 Phantom Kampfflugzeuge sind nun auch nicht gerade der neueste Schrei.

Aber die VR China ist ein so riesiges Reich. Selbst wenn die Millionen Soldaten mit Schlauchbooten landen lassen würden, wären es genügend Truppen, um ein so kleines Land wie Taiwan erobern zu können.

Taiwan könnte dem chinesischen Militär aber auf jeden Fall sehr hohe empfindliche Verluste zufügen. Der Preis wäre sehr hoch für China.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Man würde Taiwan platt machen, trotz ihrer strategisch guten Lage. Die Kriegsfühung im Bezug auf die Eroberungen von Inseln, hat seit dem D-Day nicht geschlafen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

So wie die Invasion der Chinesen in Tibet 1950. Einfach kommen, alles platt machen und anschließend so tun, als wäre man als Befreier gekommen.

Was möchtest Du wissen?