Wie würde eine Biolehrer wohl reagieren, wenn ich ihm vorschlage eigene Körperflüssigkeiten von mir für DNA Extraktionsexperimente zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben das mit eigener DNA damals gemacht. Zweiergruppen und dann jeweils speichel mit einen tupfer entnommen und dann daraus die dna stränge extrahiert. Ist kein Ding. Frag nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheundead
14.04.2016, 03:31

Speichel reicht von der Menge her aus ?

Dann muss ich garnicht auf Klo gehen...

0

Den Unterricht gestaltet noch immer der Lehrer, fragen kannst du ihn mal intern, was er von deiner Idee Sperma zu analysieren wohl hält. Nicht berechtigt bist du aber ihn einen Art Tauschhandel vorzuschlagen, also nach dem Motto, wenn ich schon ein Tiergehirn mir anschauen soll, dann erwarte ich auch, dass mein Samen untersucht wird. Dazu bist du nicht berechtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheundead
14.04.2016, 18:31

nicht berechtigt

Wie redest du denn ?

Natürlich darf ich sagen, was ich will, ich hab es übrigens mit Spucke gemacht, die Anleitung wie hat mir meine Freundin heute morgen noch per Whattsapp geschickt (sie studiert Bio, in Semester 2, sie kennt sich aus)

0

Du brauchst keinen Sperma nehmen. Das funktioniert auch mit Mundschleimhaut. Einfach eine Minute Salzwasser Gurgeln und dann mit meinem Holzstab Haut ins Epi geben.

Allerdings denke ich nicht, dass dein Lehrer das erlauben wird. Solche Dinge, wie das Experimentieren mit Tieren gilt als wissenschaftliches Arbeiten, was der Lehrer euch nahe bringen muss.

Im Deutschunterricht darf auch niemand sagen, dass er einen Roman über Homosexuelle nicht lesen will und einfach einen anderem Roman lesen, weil er unter Homophobie leidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheundead
14.04.2016, 18:48

Mein Bruder und ich, wir haben mit unserem Biolehrer gewettet, dass wir es ohne das Tierhirn besser hinbekommen.

So ähnlich haben wir das auch gemacht, in das Salzwasser muss allerdings noch etwas Alkohol, unsere Mutter hatte zum Glück Laboralkohol zuhause, dass ich mir dieLösung vorher in einem leeren Energyshot vorbeireiten konnte

Vorher 3 Stunden nichts getrunken, dann haben wir das jeweils 2 Minuten lang gegurgelt (nein, vor meinem Bruder ekel ich mich nicht) und es hat super geklappt, die anderen Vegetarier haben es mit Tomaten probiert.

0

Dafür brauchst du nicht unbedingt Sperma. Es reicht auch speichel, Hautschuppen oder ein haar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?