Wie würde ein Schwangerschaftsabbruch ablaufen?
Ob ich schwanger bin weiß ich noch nicht, werde es erst morgen testen. Eigentlich nehme ich nämlich die Pille (immer gleiche Uhrzeit jeden Tag). Vergessen hab ich sie sicher nicht. Eine Schwangerschaft kommt aus sehr vielen Gründen momentan nicht in Frage, auch wegen meiner Gesundheit.
Zudem muss ich nebenher noch starke Medikamente einnehmen die einem Kind bei einer Schwangerschaft schaden würden.
Ich wollte daher hier mich informieren wie das ganze ablaufen würde falls jetzt der Fall eintritt das ich einen Abbruch vornehmen würde. Wie läuft so ein Beratungsgespräch ab? Hat jemand hier Erfahrungen?
2 Antworten

Du gehst zum Gynäkologen, lässt die Schwangerschaft bestätigen, gehst zur Beratung, holst den Schein, suchst dir einen anderen (!) Gynäkologen, der Abbrüche durchführt, machst dort einen Termin und da wird dann beaprochen, ob du Tabletten bekommst oder operiert werden musst.

wenn Du die Pille nimmst, bist Du doch gegen eine Schwangerschaft geschützt

Nicht zu 100%, es kann passieren das sie durch verschiedene Einflüsse nicht wirkt daher meine Sorgen

die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering. Aber wenn Du Dich unsicher fühlst, kannst Du natürlich einen Test machen.

Ich hab halt ein paar Symptome darauf und möchte sicherheitshalber alles abgeklärt haben. Ich hoffe natürlich auf ein negatives Ergebnis

Wieso zu einem anderen Gynäkologen? Braucht man 2 Ärzte die quasi davon wissen?