Wie würde ein inelastischen Stoß, von zwei Massen (ohne Reibung), ausssehen, bei dem anschließend die kinetische Energie gleich Null ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein abgeschlossenes system besteht daraus, dass kein energie-, stoff- oder informationsaustausch stattfindet und keine wechselwirkung mit der umgebung existiert. ein gesamtimpuls kann ja als kinetische energie oder als potenzielle energie erhalten bleiben. laut energieerhaltungssatz, kannst du keine energie vernichten oder erzeugen, sie kann lediglich umgewandelt werden. ein abgeschlossenes system existiert also lediglich im ersten fall, in allen anderen fällen wir die energie durch reibung in wärme umgewandelt, was einer wechselwirkung mit der umgebung gleich kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte, den unteren Teil ignorieren, der war für eine andere Frage gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?