wie würde die welt ohne unterhalt aussehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frauen müssten wieder selbst arbeiten gehen. Wenn man so hört, was manche Frauen von Promis bekommen. Unsummen. Da fasst man sich doch an den Kopf. Diese Regelung verstehe ich ehrlich gesagt nicht. 

Unterhalt für Kinder ist was anderes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anspruch auf nachehelischen Unterhalt entsteht i.d.R. nicht, wenn beide Partner arbeitsfähig sind.

Kindesunterhalt oder Erziehungsunterhalt sind was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Welt würde genauso aussehen, denn Unterhalt gibt es nur bei uns oder in der EU, in den meisten Ländern der Erde gibt es sowas überhaupt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juergen63225
06.09.2016, 07:54

naja, das ist aber kaum haltbar, dass sowas eine EU "Erfindung" sein soll  .. das kenne ich aber auch aus USA, und in der Islamischen Welt auch (sogar oft schon im Ehevertrag ausgehandelte Abfindung in Gold) .. Wo soll es das nicht geben ?

0

Es würde den Anteil der Bezieher staatlicher Leistungen immens erhöhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann gäbe es noch mehr Leute die Geld vom Staat bräuchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haltlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von priesterlein
06.09.2016, 07:57

Meinst du, dass er das Wortspiel verstehen wird?

4

Was möchtest Du wissen?