Wie würde die Welt ohne den zweiten Weltkrieg aussehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke allerdings das der Krieg die Welt irgendwie zusammengeschweist hat.Vor dem Weltkrieg war es den Supermächten egal was so passiert,allerdings hat man ja gesehen das bei der Landung in der Normandie alle zusammengearbeiten haben. Für die Freiheit Europas´s kämpften viele Männer gemeinsam,das sagte jemand mal. Und so sehe ich das auch. Wäre der zweite Weltkrieg nicht gewesen wäre es nicht sicher über die Nato entstanden wäre,und die hat totz heutiger Kritik einen guten Grund,nämlich das Gegenstück zum ehemaligen Warschauer Pakt. Die Welt sähe anders aus,allerdings ob sie besser wäre ist fraglich.Japan wäre ohne Zweifel eine neue Supermacht geworden im Pazifikraum. Indien wäre vllt immer noch eine Kolonie der Engländer.

es gäbe keine bessere welt. die menschheit braucht kriege, solange sie schon existiert. das wird sich nie ändern. wenn nicht der österreichische massenmörder angefangen hätte, wäre ein anderer gekommen.

Es hätte mit Sicherheit viele andere Kriege in Europa gegeben, denn durch den 2. Weltkrieg sind die Beziehungen der westlichen Staaten im Endeffekt erst wesentlich enger worden.

Wirtschaftliche Folgen des 30jährigen Krieges?

Ich hab mal eine Frage, welche Folgen hatte der 30jährige Krieg eigentlich für die Wirtschaft, jetzt speziell für Deutschland? Kann mir das einer Beantworten? Danke euch schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Die Folgen des Kalten Krieges?

Hallo, ich habe mich vor kurzem über den kalten Krieg schlau gemacht. Ich habe jedoch nirgendwo eine spezifische Antwort gefunden was denn die Folgen des Kalten Krieges sind. Deshalb meine Frage... was sind denn die wichtigsten Folgen für die Bevölkerung, Wirtschaft, usw..?

...zur Frage

was wäre wenn der mensch drei Arme hätte?

wie wurde unsere Welt aussehen wenn wir drei arme hätten ?

...zur Frage

Wie würde die Welt heute aussehen,wenn Thronfolger Franz Ferdinand den Attentat auf ihn in Sarajevo überlebt hätte ?

Wäre dann der erste Weltkrieg ausgebrochen?Und ohne 1.Weltkrieg kein 2.Weltkrieg und kein Massenmörder Hitler.Ohne 2.Weltkrieg kein Kalter Krieg zwischen NATO und Sowietunion u.s.w.

Und wie hätte die technische Entwicklung ausgesehen?Hätten wir ohne alle diese Kriege Fernseher,Radio,Computer und Internet ?Weil technische Entwicklungen gibt es ja nur wenn sich die Menschen bekriegen.Ohne 2.Weltkrieg hätten wir vielleicht keine Atombomben.

...zur Frage

Grausamster Staat der Welt?

Mir ist die Frage aufgekommen, wer der Grausamste Staat der Welt ist, bzw. war.

Ganz am Anfang kam natürlich das Deutsche Reich (1933-1945) in den Sinn. Jedoch war dieser nicht mal Ansatzweise so Grausam wie die UdSSR oder die Volksrepublik China im Chinesischen Bürgerkrieg und später bei der Assoziierung des Kommunismus, Japan im Zweiten Weltkrieg im Japanisch Chinesisches Krieg, das Spanische Weltreich beim Sklavenhandel, gleiches gilt für das Britische Weltreich.

Dann noch die Vereinigten Staaten von Amerika bei der Ausdehnung in den Westen, also die damit verbundenen Vernichtungen von Indianern, oder das Osmanische Reich.

Jedoch gab es im Osmanischen Reich eine mehr oder weniger geltende Religionsfreiheit, weshalb ,,nur" der Völkermord an den Armeniern und die Unterdrückung auf der Balkanhalbinsel in Frage kommt.

Hinzu kommt Belgien.

Wenn man sich also die Zahlen anguckt, kommen dazu dann noch Äthiopien, Nigeria, Kambodscha und die DPRK.

Nun stell ich mir jedoch die Frage, welche dieser Nationen am Grausamsten waren.

Demnach hab ich eine Umfrage drangehangen, jedoch aus Platzgründen nur die mit den meisten Nachweislichen Opfern.

...zur Frage

Wer hat in der deutschen Wirtschaft im 1 Welt Krieg gearbeitet

Erster Weltkrieg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?