Wie würde der Kühler laufen auf 100% oder nach der Hitze der CPU ?

pc - (Computer, PC, Gaming)

2 Antworten

Bei einem Pwm lüfter an einem Pwm sockel vom Mainboard übernimmt dieses auch die Steuerung. Im Normalfall läuft dieser dann bei etwa 10-20% steigt die Temperatur wird auch die Drehzahl erhöht, das lässt sich meist auch übers bios einstellen oder eben speedfan.

zum "airflow" : es ist immer von Vorteil einen luftstrom von vorne nach hinten zu haben, seitliche lüfter unterbrechen diesen oft und verringern unter Umständen sogar die kühlleistung

0

Automatisch regelt der sich nicht. Am besten ist du regelst den zusammen mit den anderen Lüftern mit Speedfan.

und wie läuft der wenn ich nix umstelle ?Ausserdem kann ich nur den CPU kühler einstellen wenn ich Modern FAN im Bios ausschalte dann läuft der erstmal auf 100% und dann kann ich ihn einstellen.

0

natürlich regelt sich ein Pwm lüfter der an einem Pwm Ausgang von Mainboard hängt selbst ...

0
@Mekkadrill

Kommt auf das Mainboard und die Einstellungen an, bei den günstigeren würde ich nicht unbedingt drauf vertrauen.

0

ein Günstiges, hat unter Umständen auch keinen Pwm Anschluss..

0

Was möchtest Du wissen?