Wie würde Dein Kiosk aussehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Originelles Design, z. B. Western- oder Holzfäller-Style. Muss natürlich zum Verkaufssortiment und der Umgebung passen.

Kleine Veranda mit Sitzbank.

Tresen mit Ablage, damit man nicht gleichzeitig mit der einen Hand die Ware annehmen und mit der anderen das Geld abzählen muss.

Mülleinmer/Papierkorb mit Deckel, wegen der Wespen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SenioreF 27.04.2016, 12:15

Super ey, vielen Dank! Auch da kommen wieder Sachen zum Vorschein, an die ich einfach nicht gedacht habe! Sehr sehr gut! 

0

Zweite barrierefreie Warenausgabe in Tischhöhe (ca. 90 cm) für Rollifahrer und Kinder. Angebots- und Preisschilder in für Rollifahrer gut lesbarer Höhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SenioreF 27.04.2016, 13:33

Da hast du absolut recht! Da hab ich wirklich 0,0 dran gedacht! Noch mal Danke!

0

zum kleinen kiosk an der ecke gehört mindestens ein  stehtisch  zum kaffee trinken.

aussen auf jedefall, innen für schlechtes wetter optional.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SenioreF 27.04.2016, 12:18

Da hast du voll und ganz Recht! Vielen Dank!

0

Eine überdachte Ecke aufjedenfall. Es gäbe auch ein Schwarzes Brett,für Mitteilungen. Wert lege ich auf gemütlichkeit,heimelich,nette Leute. Denk an die Raucher und den Pilz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SenioreF 27.04.2016, 12:09

voll gut! Die Raucher hatte ich echt nicht auf den Schirm, sehr uneigennützig! :D Das ist doch schon mal ein sehr guter Start! Vielen Dank!

1
silberwind58 27.04.2016, 12:14
@SenioreF

"20 qm sind nicht gross,können aber einladend und gemütlich eingerichtet werden! Vielleicht im Design eines alten Eisenbahnabteil?! Aber natürlich moderner ist auch In.

1
Aleqasina 27.04.2016, 12:15
@SenioreF

Raucher? Dann bitte auch eine Wetterfahne, damit ich in Luv bleiben kann. ;-)

2
SenioreF 27.04.2016, 12:17
@silberwind58

ja das ist wirklich nicht viel. Eisenbahnabteil find ich sehr gut, als Idee... Vllt sollte ich noch dazu sagen, dass es eine Holzkonstruktion wird.

1
silberwind58 27.04.2016, 12:18
@SenioreF

Da passen ja alte Eisenbahn-Holzbänke zu. Natürlich mit Sitzpolster.

1
SenioreF 27.04.2016, 12:24
@silberwind58

Also die Idee mit der Eisenbahn finde ich echt schick, aber es wird leider nicht passen. Da leider Holzkonstruktion und zum Anderen steht das gute Stück dann direkt am Campus, umgeben von ultra hässlichen Betonbauten von 1970 - 2010 Am Bahnhof wäre das aber der S*it!

1

eine Frage zum Verständnis:

Ist ein "klassischer" Zeitungskiosk gemeint oder eher eine Art kleiner Schnellimbiss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SenioreF 27.04.2016, 12:21

Sehr gute Frage, danke! Wir sind ja Künstler (hehe) und im Prinzip ist das meine bzw. jetzt unsere Entscheidung! Wenn die Begründung bzw. das Konzept passt, könnte man daraus auch eine Zoohandlung mit Zeitungsständer machen. Also übertrieben ausgedrückt! 

1
silberwind58 27.04.2016, 12:25
@SenioreF

Dann mach ein kleines aber feines Atelier draus,mit Kunst und Krempel. Und den Zeitungsständer natürlich!

1
authumbla 27.04.2016, 12:34
@SenioreF

Für mich wäre eine Kombination von Snackbar und Zeitungskiosk ideal.

Im Stil eines "american diner" mit viel Chrom, sehr stylisch, aber auch mit Spiegeln, um ihn optisch zu vergrößern.

Schöne Accessoires wie Neonreklame, Humphrey Bogart und Marilyn Bilder usw.

Drinnen gibt es sauber abgepackte und schön aufgemachte frische Snacks, die man sich selbst aus stylischen Regalen nimmt und an Stehtischen essen kann. Aber alles sauber aus der Hand, wie wraps zum Beispiel.

Dazu kann man sich tagesaktuelle Zeitungen "ausleihen", solange man dort verweilt und stellt sie danach wieder weg oder sie werden weggeräumt.

Wer weiterlesen möchte kann das Exemplar neu am Tresen kaufen und mitnehmen.

2
SenioreF 27.04.2016, 12:47
@silberwind58

Die Idee ist ziemlich geil! Das gefällt mir richtig! Dort wird es Brot, Lose und Kunst geben... dann nennen wir die Butze, BrotLoseKunst :D

1
SenioreF 27.04.2016, 12:48
@authumbla

gefällt mir auch mega! Das mit den Spiegeln ist wirklich wichtig! und das man die Zeitungen dort anlesen kann, gefällt mir auch richtig gut! Da sind richtig gute Sachen mit drin. Vielen Vielen Dank! voll geil, es läuft, meine Freunde! Und Eure Mithilfe ist ja mal der Hit!

2
authumbla 27.04.2016, 12:51
@SenioreF

Gerne. Freut mich auch sehr.

Auch, dass sich mal jemand richtig nett bedankt hat hier Seltenheitswert, auch dafür meinen Dank :-)

Die Delphimethode kannt ich noch gar nicht. Auch für diesen neuen Input meinen dank an Dich.

2
SenioreF 27.04.2016, 13:35
@authumbla

Freut mich auch! Ja, das ist hier wirklich bissi schade, aber wenn einem geholfen wird, ist Danke ja mal das Mindeste. Zum Dank werde ich das Ergebnis aber echt hier hochladen, allerdings ist Abgabe auch erst Anfang Juni. Nur damit ihr einen Zeitplan habt! Echt super Input, meine Freunde! Muss das dann mal alles zusammenfassen und auswerten! Gerne, wenn ich bei meiner Fragerei auch noch helfen kann, dann läufts ja auch richtig! Noch mal danke an euch alle! Ihr habt mir wirklich richtig gut geholfen!

1

Hier mal der Erste Kiosk! Noch mal vielen Dank für die Mithilfe... 

 - (Architektur, kiosk, nach Wunsch)  - (Architektur, kiosk, nach Wunsch)  - (Architektur, kiosk, nach Wunsch)  - (Architektur, kiosk, nach Wunsch)  - (Architektur, kiosk, nach Wunsch)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
authumbla 22.05.2016, 16:19

Das ist ja der Hammer!

Wenn ich mal was zu planen hab, komm ich auf Dich zurück. Einfach klasse!

Und ich finde es großartig, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Prima Idee auch das. Hab ich hier im Forum noch nie erlebt!

1
silberwind58 22.05.2016, 16:22

Das ist der Knaller! ich wünsche Dir ganz viel Freude und Glück!

1
SenioreF 22.05.2016, 17:46
@silberwind58

Haha, ihr seid ja putzig! Danke euch noch mal! Na klar, ihr habt mir wirklich viel geholfen und einfach meinen Kopf super auf den Kram eingestellt! Noch mal tausend Dank und euch auch alles gute! Das nächste Semester kommt bestimmt und dann wirds auch ein bisschen größer als 20m².

1
Aleqasina 23.05.2016, 08:30

Pop-Art vom Feinsten!

Könnte gut in ein Spaß-Bad oder einen Freizeitpark passen!

0

Was möchtest Du wissen?