Wie würde das Leben auf der Erde aussehen ohne Erdanziehungskraft?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gar keine Anziehungskraft geht leider nicht, dann gäbe es keine Erde, da nichts den Boden unter unseren Füssen daran hindern könnte, frei durchs All zu schweben...

Denkbar wäre eine geringe Anziehungskraft. Dann wären Menschen vermutlich schwerer und unser Geh-Apparat wäre mehr auf grosse Sprünge angelegt, als auf kleine Schritte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wäre alles schon lange weggeflogen und würde im All rumtreiben. Also gar kein Leben auf der Erde. Auch kein wasser, Sand, Erde....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja physikalisch gesehen müsste man fragen, ob du meinst, ob die Erdanziehungskraft erst mit der Zeit verschwunden ist (unmöglich), denn ansonsten würde es ja wahrscheinlich gar kein Leben geben ;D. Aber naja was würden die Menschen wohl machen :D Rumfliegen in der Luft chilln hm Rauchen wird wohl schwierig xD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Erdanziehungskraft, wäre es garnicht zu Raumanzügen oder Ampeln gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein raumanzug ist nur dann nötig wenn es keinen sauerstoff mehr gäbe. das hat aber nichts mit der anziehungskraft zu tun. außerdem würde keine gravitation mehr existieren und jeder würde explodieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gäbe weder erde noch leben in der uns bekannten form, die erdanziehungskraft hält die erde zusammen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn keine gravitation existieren würde, dann würde jeder mensch einfach platzen weil kein druck mehr auf dem körper lastet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kleine Problem dabei ist, daß sich dann auch die Lufthülle verflüchtigen würde ud alles geht ein, Du, ich, die Bäume, das Gras usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir würden alle durch den raum schweben das wär nicht schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr witzig. Dann würde es uns garnicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?