Wie würde das fünfte Hogwarts haus heißen?

2 Antworten

Also ich stimme grundsätzlich Mauric398 zu.

Wenn man sich aber einfach Mal random was überlegt, vielleicht Wolfpack, gegründet von Wanda Wolfpack. Die Farben türkis und weiß. Es steht für Gemeinschaft, Spaß, Kreativität, aber auch Zielstrebigkeit und Schlagfertigkeit (also von jedem Haus eine Prise).

Ansonsten kann man sagen, dass das Haus seinen Gemeinschaftsraum im 7 Stock, in der Nähe des Raumes der Wünsche hat und man mit dem Zauberstab ein bestimmtes Muster auf eine Leinwand zeichnen muss um in den Raum zu gelangen.

Im Haus Wolfpack findet man meist kreative Freigeister und Träumer, sowie Menschen mit Spaß am Leben und immer einem guten Spruch auf Lager.

Außerdem wird das Haus als das "graue Haus" angesehen und hat keine speziellen Feinde oder Verbündete. Sie bilden das Mittelmaß und halten sich aus größeren Konflikten zwischen einzelnen Häusern meistens heraus.

Joa, soviel zu meinen Gedanken 🙈🙈🙈

LG (ich hoffe, ihr könnt mit dem Hirngespinst etwas anfangen 😂)

Woher ich das weiß:Hobby

Kleine Ergänzung für alle, die es interessiert: Da jedem Haus ein Element zugeordnet wird und es nur noch eines übrig gibt, ist das Element Chaos. ;)

Ist unmöglich zu sagen. Die Häuser sind – nicht wie in anderen Schulen – nach Tieren oder ähnlichem benannt, sondern nach den Gründern der Schule. Da es nur 4 Gründer gab, kann man dazu keine Aussage treffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Harry Potter Fan seit der Kindheit (10 Jahre +)

Vielleicht gab es ja einen geheimen 5en gründer von dem wir aus plot gründen nix wussten (kann man der harry potter hexe ja zutrauen)

@DiePureWahrheit

Nein. Stand jetzt (letzter Film Phantastische Tierwesen 3) gibt es keinen geheimen Gründer oder ähnliches.

@DiePureWahrheit

Ja, mal schauen, ich gehe aber nicht davon aus. Die Gründung der Schule ist über 1000 Jahre her, das wäre längst bekannt geworden.