Wie würde das Buch bei euch ankommen (Schlechte Erfahrungen in Bildungsinstituten)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Schlecht 50%
Ich fühle mit, weil es mich selber auch betroffen hatte 50%
Ich weiß nicht 0%
Naja 0%
Gut 0%

2 Antworten

Ich fühle mit, weil es mich selber auch betroffen hatte

Es gibt im Bildungssystem einige Missstände, die zum Teil sogar zu ernsthaften psychischen Erkrankungen sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern führen. Meiner Meinung nach sollte das Thema unbedingt in der Öffentlichkeit angesprochen werden.

In Österreich hat man ja wenigstens noch das Glück, dass Heimunterricht als Alternative erlaubt ist. Hier in Deutschland ist das nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich persönlich würde das Thema nicht interessieren. Sollte das Buch dann auch noch eher zur Larmoyanz neigen, dann noch weniger. Ein witziges Buch über die Schulzeit könnte ich mir noch vorstellen.
Im Übrigen konnten mich "Laien-Autoren" bis jetzt noch nie überzeugen.
Wenn das Schreiben deinem Freund persönlich geholfen hat, dann ist das ja auch schon etwas. Man muss nicht alles veröffentlichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?