Wie WPA schlüssel rausfinden ...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, der WPA KEy is auf dem ROuter hinlegt.

Einfach mal auf den Router einloggen (ip adresse des Routers in den Browser eingeben...vorher natürlich per Kabel mit dem Router verbinden) und dort in den Sicherheitseinstellungen suchen.

Weiterhin kann man über den 2ten Rechner der ja mit dem WLAN verbunden ist sich das WPA kennwort anzeigen lassen. Dazu einfach doppelt auf die Verbindung klicken und dann den Hacken bei "Kennwort einbelenden" setzten. (Geht nur bei Vista, Mac os x und Win7 bzw. zu anderen betriebssystemen weiß ich nicht wies geht.)

Gruß Max

SimSim9494 25.02.2010, 15:54

in der frage steht doch das das mit der ip eingebn nicht funktionirt den der WPA key wird nicht angezeigt ... Und der 2te pc hatt win xp :-(

0
Maxx88 25.02.2010, 15:59
@SimSim9494

Auch nicht bei dem Rechner der bereits mit dem netz verbunden ist?

Sehr seltsam aber okay.

Es gibt wohl auf http://www.nirsoft.net/ ein tool das dir alle in windows gespeicherten keys anzeigt. Dieses tool einfach mal auf dem XP rechner installieren und schauen ob du den key findest.

P.s. Wenn du mir sagst was das für ein Router (also was für ein Gerät) ist kann ich dir vielleicht noch mehr helfen.

0
Maxx88 25.02.2010, 21:01
@SimSim9494

Okay dann hat der Router auf alle fälle nochmal einmal Passwort das du vermutlich auch nicht kennst.

Ansonsten musst du mal schauen gib einfach mal bei dem XP Rechner 192.168.2.1 in einem Browser ein. Wenn dann ein Passwort verlangt wird musst du das Tool verwenden.

Wenn du auf den Router kommst gibts unter dem Menüpunkt Sicherheit die SSID & Verschlüsselung und dort wird der WPA key angezeigt (Telekom nennt das Pre-Shared Key).

Ansonsten guck ob dir das Tool was hilft.

Gruß Max

0

Jau, Meister, lern erstmal Rechtschreibung! Vielleicht hat es Gründe warum Dein FReund den WPA nicht mehr wissen soll oder darf. Man kann mit den LAN Kabel an den Router gehen und ggf. mit dem Router PIN den WPA Schlüssel ändern! Nur wenn Du mit dem Lan KAbel an den Router kannst, kannst Du normal auch ins Netz!

Eine weitere Möglichkeit ist, den Router null zustellen. Irgendwo ist ein Knöpfchen, meist kommt man nur mit einer Bleistift Mine dran, 15 Sekunden drauf, und dann muß alles neu eingegeben werden!

Oder Router aus Knöpfchen drücken und Router an stellen.

Du kannst den eingegebenen WPA Schlüssel, den der Vater geändert hat, nicht knacken. Es wäre ja ansonsten nur ein Kinderspiel, in irgendein WLan Netz einzudringen.

SimSim9494 25.02.2010, 15:53

von knacken war nicht die rede! ich wolte wissen ob man sie vlt. i wie am 2ten pc auslesen kan oder so ...

0
schwinge10 25.02.2010, 15:57
@SimSim9494

Sorry, dann hab ich dich nicht richtig verstanden.Aber ich lese gerade, dass du darauf eine Antwort hast.

0

Man kann den Router immer komplett zurücksetzen. Dafür gibt es ein Knöpfchen (Betriebsanleitung lesen).

Dann sind aber auch sämtliche übrigen Einstellungen weg!

Und wenn der Vater den Schlüssel nicht mehr verraten will, weil Ihr nicht unkontrolliert ins Netz sollt, dann würdet Ihr Euch mit dieser Maßnahme verraten...

SimSim9494 25.02.2010, 15:52

Ja darf er leider nicht dan würde er äger beckommen

0

hallo? jemand zuhause?

Was möchtest Du wissen?