Wie Wolf Heueln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt CDs,von der NABU mit Wolfsheulen,übrigens sie bellen auch,klingt aber anders als beim Hund- meine Patenwölfin hat das öfter gemacht.Wolfsheulen nachmachen-üben ,bei mir haben im Wildpark mal die Grauwölfe geantwortet. Noch Fragen?

Du gut Mann/gut Frau! ....."Die Tiere sind unsere Verwandten und lehren uns. Solange die Wölfe leben, lebe auch ich; wenn sie sterben, sterbe auch ich." TASUNKE HINTO, BLUE HORSE (DAKOTA)

Gibt doch dieses Buch von Erik Zimen über den Wolf.

würden wölfe tatsächlich auch menschenbabys großziehen? oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich meine mit dieser frage jetzt NICHT "das dschungelbuch" sondern ich habe auf einigen Seiten gelesen das tatächlich sowas wie ein Wolfskind hier und da gesehen sein sollen. Es soll auch mal ein oder zweimal in Deutschland vorgekommen sein (bevor wir diese lächerliche idde hatten Wölfe auszurotten, solange wir die in ruhe lassen, lassen die uns auch in ruhe) Wurden die wirklich von Wölfen großgezogen? Machen die keinen unterschied zwischen einen Wolf und Mensch? Dann sind ja Wölfe geselliger als ich angenommen hatte. Und wie haben die es von a nach b getragen? Menschen haben keinen Fell an dem die Wölfe beißen und hochnehmen können und das Kind zu verletzen. Und falls das wirklich so wahr, hätte man diese Kids dann noch umerziehen und zu richtigen Menschen machen können wie im "das dschungelbuch"?

Also, haben diese Wölfe wirklich einen Menschenkind großgezogen? Wenn ja, wieso? Und wie haben die Wölfe das Kind von a nach b getragen? Und hätte man die Kids von Menschen wieder umerziehen können? Wenn nein, wieso?

...zur Frage

Suche passenden Spruch zum Thema Wölfe?

Also in Kunst haben wir Bilder gezeichnet, von Tieren, die Angst oder Qualen zeigen sollten. Unsere Kunstlehrerin hat jetzt vor diese Bilder aufzuhängen mit einem Spruch darunter als Zeichen für Tierschutz. Dafür müssen wir jetzt jeder ein bis zwei Sätze zu dem Tier raussuchen, die man gut darunter schreiben kann, also etwas negatives. Ich hatte als Motiv den Wolf gewählt uNd weiß jetzt nicht wirklich was ich nehme soll. Ich hatte schon darüber nachgedacht irgendwas in Richtung Abschuss von Wölfen oder Abschuss Quoten zu nehmen, aber da finde ich leider auch keine aussagekräftigen Zahlen. Oder so etwas wie: "der Wolf scheint in Deutschland keinen Platz mehr zu haben" aber besonders gut finde ich das immer noch nicht. Habt ihr da vielleicht noch Ideen?

...zur Frage

Husky vs Saarloos Wolfhund vs Tamaskan?

Ich hatte vor mir in naher Zukunft einen Hund zuzulegen. Irgendwann stieß ich beim durchsuchen verschiedener Rassen auf Wolfshunde. Ich fand Wölfe schon immer interessant, nur leider kann man sich in Deutschland ja keinen (legal) zulegen. Nun hat der Husky ja ein sehr wolfsähnliches aussehen, was nun auch auf die beiden anderen erwähnten Rassen zutrifft. Allerdings ist im Saarloos Wolfhund auch ein Wolf eingekreuzt, sodass dieser auch charakteristisch sehr viele Ähnlichkeiten hat. Der Tamaskan wirkt ebenfalls sehr interessant, da er wohl auch eine Kreuzung ist. Bevor jemand schreibt dass es mir nur um das Aussehen geht, möchte ich andeuten dass ich auch das Verhalten dieser Tiere mag. Wo sind die größten unterschiede dieser Rassen und wie sieht der preisliche Unterschied aus ? Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. PS: Bisher hatte ich keinen Hund, sondern nur Katzen.

...zur Frage

Wie soll man sich bei einer wolfsichtung verhalten?

Ich habe jetzt keinen Wolf gesehn aber mein Kollege meinte das es hier vorkommen könnte, und das sich hier einer rumschleicht, was soll man tun? Es gibt tausende verschiedene Meinungen

Sollte ich falls ich ein seh bei Jäger melden? Ich kenne nämlich ein paar Jäger die davon nur träumen Mal einen zu schießen( sagen die meisten das es richtig wäre) bin aber dagegen.

Was wenn einer vor mir steht…? Habe gehört man soll mit den Armen Fichtelberg und schreien weil sie aggressiv sind.. Und warum gibts so wenig Wölfe in Deutschland? Sie waren ja Mal ausgestorben fast.

Ich danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Beziehung, allein entschieden, Egoist?

Hallo Ihr Lieben.
Ich hab da ein kleines Problem wenn ich das überhaupt so nennen kann. Mein Freund und ich sind seit knapp 3 Monaten zusammen und heute hat er mich angerufen und sagte das seine Mama mich gern kennenlernen würde. Ich freu mich natürlich sehr darüber. Er hat aber gemeint sie würde noch ihren Bekannten mitbringen. Und das wir uns alle bei mir treffen und auf dem Balkon grillen und später spazieren gehen. Er kriegt auch sein Sohn mal wieder und der ist dann auch dabei. Ich finde es schön das man dann zusammen ist aber gleich in der Wohnung und irgendein bekannter?? Und das er das entscheidet ohne es vorher mit mir anzusprechen?? PS: falls es eine Rolle spielt er ist 26 Jh und ich 34 Jh
Vielem lieben Dank für die Antworten.

...zur Frage

Wie machen das Wölfe (bzw. Hunde), damit ihnen bei Temperaturen von minus 40° nicht die ungeschütze feuchte Nasenspitze erfriert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?