Wie Wolf Heueln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt CDs,von der NABU mit Wolfsheulen,übrigens sie bellen auch,klingt aber anders als beim Hund- meine Patenwölfin hat das öfter gemacht.Wolfsheulen nachmachen-üben ,bei mir haben im Wildpark mal die Grauwölfe geantwortet. Noch Fragen?

Du gut Mann/gut Frau! ....."Die Tiere sind unsere Verwandten und lehren uns. Solange die Wölfe leben, lebe auch ich; wenn sie sterben, sterbe auch ich." TASUNKE HINTO, BLUE HORSE (DAKOTA)

Gibt doch dieses Buch von Erik Zimen über den Wolf.

Darf man sich in Deutschland einen Wolf halten?

Hey Leute, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Fragen gibt, aber die Antworten sind schwanken immer zwischen ja und nein. Ich möchte bitte keine Antworten wie: NEIN, DAS IST TIERQUÄLEREI oder BIST DU VERRÜCKT?! DIE WÖLFE STERBEN DOCH!!! Es wäre schön, wenn ihr mir sachlich antwortet und ich möchte einfach nur wissen, ob man sich einen Wolf halten darf. Angenommen ich hätte ein riesiges Haus, einen noch größeren Garten und massig Zeit, um mich mit dem Wolf zu beschäftigen (und viel Geld, um ihn versorgen zu können u.s.w.) Gut, zugegeben das alles habe ich nicht, weshalb die Frage auch rein rethorisch ist, aber was nicht ist, kann ja noch werden :) Also danke schon Mal im Vorraus :)

...zur Frage

Fressen Wölfe auch Melonen?

Ich habe ein Bild gesehen, auf dem ein Wolf eine Melone im Maul hatte. 

Fressen Wölfe das?

Danke im Voraus.

...zur Frage

würden wölfe tatsächlich auch menschenbabys großziehen? oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich meine mit dieser frage jetzt NICHT "das dschungelbuch" sondern ich habe auf einigen Seiten gelesen das tatächlich sowas wie ein Wolfskind hier und da gesehen sein sollen. Es soll auch mal ein oder zweimal in Deutschland vorgekommen sein (bevor wir diese lächerliche idde hatten Wölfe auszurotten, solange wir die in ruhe lassen, lassen die uns auch in ruhe) Wurden die wirklich von Wölfen großgezogen? Machen die keinen unterschied zwischen einen Wolf und Mensch? Dann sind ja Wölfe geselliger als ich angenommen hatte. Und wie haben die es von a nach b getragen? Menschen haben keinen Fell an dem die Wölfe beißen und hochnehmen können und das Kind zu verletzen. Und falls das wirklich so wahr, hätte man diese Kids dann noch umerziehen und zu richtigen Menschen machen können wie im "das dschungelbuch"?

Also, haben diese Wölfe wirklich einen Menschenkind großgezogen? Wenn ja, wieso? Und wie haben die Wölfe das Kind von a nach b getragen? Und hätte man die Kids von Menschen wieder umerziehen können? Wenn nein, wieso?

...zur Frage

Wie soll man sich bei einer wolfsichtung verhalten?

Ich habe jetzt keinen Wolf gesehn aber mein Kollege meinte das es hier vorkommen könnte, und das sich hier einer rumschleicht, was soll man tun? Es gibt tausende verschiedene Meinungen

Sollte ich falls ich ein seh bei Jäger melden? Ich kenne nämlich ein paar Jäger die davon nur träumen Mal einen zu schießen( sagen die meisten das es richtig wäre) bin aber dagegen.

Was wenn einer vor mir steht…? Habe gehört man soll mit den Armen Fichtelberg und schreien weil sie aggressiv sind.. Und warum gibts so wenig Wölfe in Deutschland? Sie waren ja Mal ausgestorben fast.

Ich danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Wir wollen den Wolf nicht in unserer Gegend! Was können wir dagegen tun?

Ist ja schön das es der wolf mal geschafft hat in unseren großen Wäldchen Platz zu nehmen(Brandenburg), das haben unsere Wildkameras schon bemerkt. So wissen Notürlich unsere ganzen Jäger bescheid, dieses viech ist eine Gefahr für Mensch und Nutztier, es kann auch Tollwut haben! Insbesondere deswegen weil dieser Wald zu nah an der Stadt liegt. Ein Kollege von mir will das jetzt nicht dieser Wolfmeldestelle bekannt geben weil noch überlegt wird wie viele viecher da tatsächlich sind und die Jäger gemeinsam planen, wir wollen einen Abschussplan wenn nichts übrig bleibt. Natürlich wäre der Abschuss das beste, wir wissen das die Wölfe unter Schutz stehen dennoch wollen wir sie in unseren Jagdrevier nicht. Wir haben auch eine Umfrage gemacht und in unseren Dorf sind die meisten für einen Abschuss weil die meisten auch Viehzeug halten und natürlich eine gewisse Angst entstanden ist.

Das ist der wolf, wir sind uns ziemlich ziemlich sicher. Und wenn dor mehrere sind Prost Mahlzeit. Wir bekommen wir einen manageplan für den wolf? Ohne etwas falsch zu machen, wir wollen den nicht für immer im Revier haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?