Wie,Wo,Wann kann ich HAFIZ werden(den Kuran auswendig lernen)?

4 Antworten

Also eigentlich fragst du hier zwei Sachen in einem. Imam und Hafiz sind zwei Paar Schuhe. Wenn du nur Hafiz werden willst: Die Gemeinde der Süleymanci's ist bekannt dafür, dass sie zumindest das Koran-Lesen gut beibringen und die "Ausgelernten" können meist gut rezitieren (Außnahmen bestätigen auch hier die Regel). Ich bin nicht in dieser Gemeinde und kenne sonst nicht, was sie für Fikh/Fiqh lehren! Aber selbst Eltern, die nicht zu denen gehören, schicken ihre Kinder zu ihnen. Ansonsten kannst du in jeder Moschee einen Imam fragen und wöchentlich deine gelernten Suren vortragen.

Salamu alaykum Bruderherz inshalah gebe ich dir meine addy und werde dir die datei per msn schicken kenne mich hier in diesem form nicht richtig aus..! Ich lerne auch zur zeit auswedig dann können wir ertwas darüber reden.

Was bist du denn für ein Landsmann wenn ich fragen darf bruder..? Hafiz zu werden ist mit Allahs erlaubniss kein Problem wenn du eine ehrliche absicht fast, wallahi..! Wenn du Arabisch verstehst kann ich dir eine schöne datei schicken..

schick mal bite deine datei

0

Ohne arabisch Kenntnisse Islamwissenschaften/islamische Theologie studieren?

Hallo☺ Möchte nun bald studieren & mich evtl. auch für Islamwissenschaften einschreiben. Nun ist mein arabisch jedoch mehr als dürftig. Geht das trotzdem & brauche ich sonst noch irgendwelche "Vorkenntnisse"? Danke für die Antworten ☺

...zur Frage

1981 habe ich mein Abitur mit Durchschnitt 3,3 gemacht. Kann ich damit heute ein Studium anfangen?

1981 habe ich mein Abi am Friedrich-Baehrens-Gymnasium in Schwerte , Nordrhein Westfalen gemacht.Nach dem Abi habe ich nicht studiert. Hat sich der Durchschnitt veraendert? Kann ich mit diesem Abitur heute noch studieren? Was für einen Durchschnitt habe ich heute?

...zur Frage

Studieren in Dänemark (Studium)?

Gibt es Universitäten in Dänemark, die auf Englisch unterrichten? Haben diese Universitäten die Kurse Psychologie und Islamische Theologie? Wo kann man sich informieren? Danke im Vorraus

...zur Frage

Mit Realschulabschluss in die Türkei gegangen, um islamische Theologie zu studieren. Mit dem Abschluss kann ich aber keine Uni besuchen, was kann ich tun?

habe hier madrasa-studium angefangen, leider gefaelt es mir aber nicht. ich will trotzdem islamische theologie studiern, aber mit realabschluss, wo und wie?

...zur Frage

Psychologie und Islamische Theologie/Islamwissenschaften studieren?

Ich will so gerne Psychologie studieren,aber möchte gleichzeitig auch islamische Theologie studieren.Kann man beides gleichzeitig machen oder ist das nicht möglich?Eine Freundin meinte "2-Fach Bachelor" geht nicht.Dabei weiß ich nicht,was damit gemeint ist.Und welche Fächer/Kurse muss man dafür wählen?

...zur Frage

Ich möchte Katholische Theologie und Geschichte auf Lehramt studieren?

Hallo,

ich komme ursprünglich aus dem Irak und lebe hier schon seit 18 Jahren. Ich möchte gerne an einem Gymnasium lehren. Geschichte und Theologie. Meine Frage ist, darf ich auch Katholische Theologie studieren als Araber und den Jugendlichen später die Bibel erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?