Wie Wlan Repeater anschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

WLAN-Repeater mußt du dort "installieren" (an die Steckdose stecken) wo das WLAN-Signal vom Router noch gut ist, da ja auch der Repeater eine stabile WLAN-Verbindung zu deinem WLAN-Router braucht, wenn das Signal jetzt schon schwach/instabil ist im Zimmer, dann wird es auch durch den Repeater nicht besser wenn du ihn in diesem Zimmer ansteckst bzw. die Verbindung zwischen Repeater und Router wird auch schwach/instabil sein ;)

besser wird dann höchstwahrscheinlich eine Verbindung über dLAN/Powerline sein, z.B: http://www.amazon.de/dp/B00ADW9R22 oder TL-WPA4220KIT (inklusive WLAN)

MaxMusterapfel 14.10.2017, 01:14

In meinem Zimmer zeigt mein Handy in den Wlan Einstellungen an: Signalstärke: gut, Geschwindigkeit: 6mbit,  Frequenz: 2,4gHz. Würde der Wlan Repeater den Empfang verbessern, wenn ich ihn genau hier einstecke? 

0
netzy 14.10.2017, 11:56
@MaxMusterapfel

Nein, es geht ja um die Verbindung Router - Zimmer ;) und die Macht der Repeater....

0

Ja, das ist möglich! Er vergrößert deine WLAN-Reichweite, so kannst du dann auch mit deinem Smartphone surfen. Über LAN kannst du dann auch deinen Fernseher anschließen. Evtl empfiehlt sich aber eine Nachschaltung, sofern das Gerät das unterstützt, da WLAN-Strahlung nicht gerade gut ist, vor allem nicht, wenn sie direkt neben dir ist. Einfach nachts rausziehen, oder in Schaltbare Steckdose stecken!

Was möchtest Du wissen?