Wie WLAN Kanal bei DSL WLAN Modem 200 ändern?

3 Antworten

Nun, gehe mit deinem Browser auf den Router und wechsle dort über die Menüpunkt WLAN deinen Kanal - fertig ist der Lack.

Um an die Browseradresse zu kommen, hälst du am besten die Windowsfahnentaste gedrückt und schreibst dann direkt los: cm

So kannst ein Konsoldnfenster offnen, in dem du dann ipconfig /all eingeben kannst, gefolgt von ENTER

Die IP, die du dann unter Gateway oder DHCP findest, sollte die von deinem Router sein und mit 192.168. beginnen undisturbed meistens 192.168.1.1

Diese Adresse gibst du nun mit einem vorangestellten http://192.168.1.192.168.1.1 als WebAdresse in deinem Browser an, wo du unter "Erweiterte Einrichtung" dein "wireless LAN" findest.

Ein Blick ins Handbuch hilft dir aber auch, dass du sicher ausgooglen kannst.dort sucht man erst nach "HTML" um den BrowserZugang zu finden und dann nach "Kanal", für deine ursprüngliche Frage.

Eines findest du unter: http://docplayer.org/2260263-Installationsanleitung-arcor-dsl-wlan-modem-200.html, wo ab Seite 28 der Zugang erklärt ist. 

Hoffe es hilft und ansonsten weiter fragen 😉

3

hii Danke für deine Antwort aber irgendwie bekomme ich das nicht hin

0
15
@FeenBarbie

Es tut mir leid, dass ich deine Nachfrage erst heute sehe. Ist das noch ein aktuelles Problem? Dann schick mir noch mal eine PN und wir schauen ob wir uns zusammentelefonieren können, okay?!


0

Dies läuft über das Webinterface von eurem Router.
Gib diese IP einfach oben in die Suchleiste in deinem Browser ein: 192.168.0.1
Und melde dich dort mit dem Nutzernamen ,,Admin'' ein.
Am besten schaust du dir mal ALLES durch dann wirst du auch fündig. Normalerweise solltest du bei dem Reiter ,,Netzwerk Einstellungen" oder ,,Internet" den Kanal ändern können. Viel Erfolg :)

Wlan Zugriff nur Lokal nach Reset des Routers

Hallo, bevor ich hier alles zerstöre frage ich euch mal, ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin total am verzweifeln.
Mein Router: Dsl Wlan Modem 200 von Arcor. Er hatte nur eine wep Verschlüsselung deswegen wollte ich Dummchen auf Wpa umschalten, weil das ja sicherer ist, also resettete ich den Router. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Der Pc ist momentan per Lan Kabel an den Router verbunden, aber beim Zugriff steht "nur Lokal". Ich komme auch auf die Konfigurationsseite (192.168.1.1) im Netz, habe dort auch alles eingestellt aber er will nicht. Was soll ich tun? Ich bin am verzweifeln! Bitte helft mir:(( der neue Vertrag + neuer router kommen erst im Dezember, 3 monate kann ich nicht ohne internet überleben, und es wird ja noch an arcor/Vodafone gezahlt..
Danke

...zur Frage

Kabelmodem zum WLAN-Router machen oder monatl. für WLAN-Router bezahlen?

Hi! Ich bin Studentin und muss einen eigenen DSL Vertrag aufnehmen. Viele bieten ja gratis ein Kabelmodem zum Vertrag an und ich frage mich kann man den zu einem WLAN-Router machen? Wenn Nein kann man das Modem durch einen eigenen WLAN-Router ersetzen oder würde es sich eher lohnen monatlich für einen WLAN-Router der Vertragsfirma 2€ auszugeben? Mit welchen DSL Anbietern habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal im vorraus! :)

...zur Frage

WLAN Router mit Kabel Modem verbinden?

Hallo, Ich möchte meine Fritzbox 3131 an den Kabel Modem Arris TM502B/220 (KABEL BW) anschließen. Das funktioniert allerdings nicht (Fritzbox findet kein DSL) , wahrscheinlich weil das Kabel Modem keinen DSL Ausgang hat sondern nur eine Ethernet Ausgang (also wahrscheinlich schon einen LAN Router integriert hat). Wie bekomm ich den Router jetz zum Laufen???

...zur Frage

WLAN Router bekommt kein Internetzugriff?

Gute Tag

Gestern habe ich ich mir einen neuen Wlan Router gekauft da mein anderer teilweise kaputt war. Als ich den Wlan Router erfolgreich an meinem DSL Modem angesteckt hatte und die Stecker noch rein steckte erkannte mein Handy und mein Laptop das neue Signal.

Alles schön und gut nur leider bekomme ich bzw der Wlan Router kein Internetzugriff von DSL Modem ich habe versucht die Verbindungsarten im Wlan Menü zu ändern von Dynamisch auf Statisch doch es ging nicht. Ich denke das Dynamisch schon das richtige ist da ich jeden tag eine neue ip zugewiesen bekommen.

Nun meine frage wieso bekomme ich keinen Internet Zugriff auf meinen Laptop, Handy oder bzw wieso bekommt der Wlan Router kein Internetzugriff ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?