Wie WLAN auf meinem Computer mit einem Passwort sichern?

4 Antworten

Die Verschlüsselung und das Passwort deines WLAN Netzes stellst du am Router / Access Point ein, nicht an deinem Laptop.

Da musst du dann nur das Passwort eingeben damit du dich verbinden kannst.

Wenn auf deinem WLAN Router WPA2 eingeschaltet ist, musst Du bei der Verbindungsaufnahme einen Preshared Key eingeben der sowohl für die Authentisierung als auch für die Verschlüsselung genutzt wird.

Das heisst, das "Passwort" wird nicht auf dem Laptop eingerichtet sondern auf dem WLAN des Routers.

DP

Und zwar würde ich das WLAN auf meinem Laptop gerne mit einem Passwort absichern .

Dein w-lan sicherst du über einen verschlüsselten Router-Zugang (Wlan-Schlüssel). So hat keiner von außen Zugang zu deinem Netzwerk.

Deinen PC schützt du durch ein aktiviertes Passwort.

Smart TV WLAN Passwort anzeigen?

Hey zusammen. Ich habe mein Smart TV mit dem WLAN verbunden und es läuft auch alles super. Jetzt habe ich aber einen Laptop bekommen, den ich ebenfalls verbinden möchte. Nur hatte ich das Passwort mal geändert und jetzt vergessen. Kann ich das Passwort auf meinem bereits verbundenen TV irgendwie anzeigen lassen, damit ich es ablesen kann? Gruß Meowsa

...zur Frage

WLAN Passwort anzeigen lassen?

ja...also wir haben zuhause das wlan passwort verloren (kein witz: der hund hats gefressen). ist in sofern ein problem weil wir den neuen computer nich einwählen können .

mein laptop ist aber noch im netz drin kann ich mri das passwort nicht irgendwo anzeigen lassen ? :)

danke im vorraus

...zur Frage

Ich möchte mein Dlink WLAN sichern..

Ich möchte mien WLAN Dlink sichern. In der Bedienungsanleitung steht ich muss auf die seite gehen und dort als Name admin eingeben und passwort feld freilassen aber das geht nihct da steht dann immer Anmeldung Fehlgeschlgen... was soll ich tun ?

...zur Frage

Wlan Passwort herausfinden bei meiner Firma?

Hallo Leute, ich arbeite bei einer Versicherung und mein PC ist mit einem Lan Kabel verbunden. Wir haben in der gesamten Firma Wlan doch nur der Chef kennt das Passwort aber er ist zurzeit schwer krank deswegen kennt keiner das Passwort zum Wlan. Keiner möchte den Chef danach fragen, weil das unpassend wäre. Gibt es einen Weg das Passwort herauszufinden mit dem Computer? Ps: Keiner hat Admin Rechte.. Aber einen Weg muss es doch geben. Mfg Nahro

...zur Frage

WLAN Passwort an Mieter weitergeben? Kann ich mich gegen Missbrauch absichern?

Hallo, Meine Mieter haben von mir einen LAN Anschluss bekommen. Nun wollen sie mit dem Handy ins Internet und wollen mein WLAN Passwort. Wie sollte ich mich verhalten, bzw. wie kann ich mich gegen Missbrauch absichern? Habe die Fritz Box Fon WLAN 7170SL und Windows 7.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?