Wie wirkungsvoll sind die neuen Turmventilatoren in der Wohnung?

3 Antworten

Ich kann nur von guten Erfahrungen berichten. Im Vergleich zu anderen Ventilatoren kann ich Dir einen Turmventialtor empfehlen: Die Luft wird gut verteilt und die Belüftung kann man in den meisten Fällen regulieren. Mehr Infos findest Du übrigens hier: www.turmventilator.org

Hallo, die Frage ist nicht ganz korrekt gestellt. Im Sommer zum kühlen halte ich die Antwort von evistie für richtig. Jedoch im Winter einen Turm/Säulenventilator im Abstand von ca. 50 cm vor den Heizkörper gestellt, verteilt er die Wärme gut im Raum und nicht nur unter der Decke und das Thermostatventil am Heizkörper kann um ca. 3-5 Grad gesenkt werden. Noch wirkungsvoller ist ein Deckenventilator mit vor- und rücklauf. Im Sommer Luft nach oben im Winter Luft nach unten. Fred

Ich halte sie für weniger wirkungsvoll als einen (hohen) Standventilator, aber wirkungsvoller als einen Tischventilator.

Bauartbedingt quirlt so ein Turmventilator nur die Luft ab Boden bis ca. 1 m Höhe. Wenn man davor im Sessel sitzt und es gern frisch an den Beinen hat, ist das okay. Er oszilliert zwar, man kann aber keinen Neigungswinkel einstellen.

Ein Standventilator hingegen läßt sich in der Höhe verstellen, der Korb läßt sich neigen, und der Schwenkradius ist größer.

Für uns (heiße Wohnung unterm Dach) hat sich so ein Teil nicht bewährt.

Wohnung Abkühlen ohne Ventilator oder Klimaanlage?

Hay, in unserem Haus, habe ich eine Wohnung im Erdgeschoss, mein Problem ist, das wenn es draußen so um die 30 Grad sind hab ich hier drinnen so gefühlt um die 50 Grad... Es ist immer mindestens Genauso warm wie draußen, wenn nicht sogar wärmer.

Da ich im Erdgeschoss wohne, würde ich ungerne bei offenem Rolladen + Fenster schlafen, am wichtigsten ist mir das auf jeden fall das Bad und mein Schlafzimmer Kühl ist.

Hat jemand vielleicht Tipps und/oder Tricks wie ich die 2 Zimmer oder auch die gesamte Wohnung ohne Ventilatoren oder Klimaanlagen kühlen kann?

mfg, ricky =)

...zur Frage

Wie lange habe ich Zeit mir einen neue Wohnung zu suchen - Was empfehlt Ihr?

Hallo,

ich wohnen seit knapp 4 Jahren in einer kleinen 1 ZKB Wohnung in Bayern.

Die Wohnung wurde jetzt verkauft.

Die neuen Eigentümer waren heute mit der Hausverwaltung da und Sie haben gemeint das ich vorerst in der Wohnung bleiben darf. Allerdings hat man auch raushören können das sie ggf. auch selbst die Wohnung bewohnen wollen.

Jetzt habe ich große Angst das sie den Mietvertrag Kündigung wegen Selbstnutzung und das ich nicht genug Zeit hab mir einen neue Wohnung zu suchen. Das ist in unserer Stadt sehr schwer.

Wie sehen die Kündigungsfristen aus?

Das ist meine erste Wohnung und ich habe von der Materie keine Ahnung.

An die Leute mit Erfahrung: Was mach ich jetzt am besten? Gleich nach einer neuen Wohnung suchen?

PS: Im Mietvertrag steht: Mietvertrag auf unbestimmte Zeit.

...zur Frage

Wie ist der Ablauf eine Wohnung zu mieten?

Wenn man ein Termin macht, und die Wohnung einen gefällt und ich dann sage "Ich will die Wohnung" wie geht es dann weiter? Hab noch nie diese Erfahrung gemacht weswegen ich jetzt hier fragen muss.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn meine Katze nicht mehr raus kann?

Ich muss von einer Wohnung mit Balkon auf dem sie immer gern rumturnt jetzt in eine wohnung ziehen mitten in der stadt ohne Balkon. Jetzt hab ich Angst dass sie depressionen bekommt dadurch weil sie liebt es einfach auf den balkon zu spatzieren und sicj zu sonnen. Der Vorteil ist dass sie in der neuen wohnung eine Spielkameradin in ihrem alter bekommt. Was meint ihr dazu ? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kann mein Ex mich einfach abmelden?

FoolgendeHabe folgendes Problem Ich habe seid Jahren der Quwall endlich einen neuen Mann kennegehlernt nun hat.. mein Ex gesagt ich solle u ihm ziehen oder mir eine eigene Wohnung Suchen .Er will mich in unser WOuting nicht mehr haben .Nun muss ich vorübergehend zu meinem neuen Freund ziehen in seine kleine Wohnung was mache ich nun ich kann mich nicht anmelden von meiner Wohnung dann bin ich ohne Adresse mein ex sagt er würde das einfach machen kann er das? Kann ich nicht eine Weile bei dem neuen unterkommen oder muss ich mich da gleich anmelden .Er will das nicht da er wohl hartz 4 bekommt und würde ich da wohne bekomme er keins mehr da ich arbeite hat da jemand Erfahrung bitte um Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?