Wie wirkt//gfällt die Deutsche Sprache auf anders Sprechende?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist für jeden verschieden. Russisch z.B.finde ich sehr weich, d.h. also gar nicht aggressiv. Deutsch hingegen klingt hart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine ganz gute Parodie auf die deutsche Sprache bietet  Charlie Chaplin als Adenoid Hynkel in "The Great Dictator".

Da hört man ganz gut raus, wie Amerikaner im Jahre 1940 die deutsche Sprache empfanden und wahrscheinlich heute noch empfinden.

Charlie Chaplin hat das genial dargestellt. Solltest Du Dir mal in der Originalfassung ansehen und anhören, sehr zu empfehlen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal gehört, dass viele finden, dass deutsch abgehackt und irgendwie lustig klingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Spanier und Franzosen wirkt sie abgehackt und komisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?